Neuberger Anlagen-Technik

Bauunternehmen aus Dachau


NAT Neuberger Anlagen-Technik AG

Adresse:
Kopernikusstr. 27
85221 Dachau

Kreis: Dachau
Bundesland: Bayern
Telefon: 08131-5174-0
Web: www.nat.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.974 von 140.000

> Mitarbeiter: 335 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Eiffage (Frankreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Neuberger Anlagen-Technik ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dachau bei München, das auf Projektierung und Ausführung von Elektroarbeiten beziehungsweise die Installation von elektrotechnischen Anlagen und Geräten spezialisiert ist.

Die Kernfelder, in denen sich die Unternehmensgruppe betätigt, sind:
  • Allgemeine Elektroinstallation
  • Kommunikationstechnik
  • Gebäudeautomatisierung
  • Industrieautomation
  • Regenerative Anlagentechnik und
  • Umwelttechnik.

Neuberger Anlagen-Technik bietet Planung, Projektierung und deren Realisation in diesen Bereichen an. Zur Umsetzung und Projektabwicklung gehören neben der Konstruktion und Montage auch die Inbetriebnahme und das komplette Contracting. Zudem gehört auch die Instandhaltung der installierten Anlagen zum Angebot. Dafür wurde eine 24 Stunden-Rufbereitschaft eingerichtet.

Nach verschiedenen Expansionen, teils durch Zukäufe, teils durch Gründung von Tochterfirmen, verfügt die Unternehmensgruppe über sechs Standorte in Deutschland. Daneben werden ebenfalls über Tochterunternehmen Standorte in Großbritannien, Ungarn und Österreich betrieben. Zu den Kunden gehören unter anderem Audi, BMW oder HSE Technik.

1994 entstand aus den beiden Münchener Niederlassungen der Firmen Neuberger Schaltanlagen und Velte electric das Unternehmen Neuberger Anlagen-Technik zunächst als GmbH. Noch im gleichen Jahr erfolgte der Umzug ins nahe gelegene Dachau. 1999 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, jedoch ohne Börsengang.

Im Jahr 2006 beteiligte sich die Firma Eiffage, deren Hauptsitz in Paris liegt, an Neuberger Anlagen-Technik. Die Eigenständigkeit Unternehmensgruppe wurde davon nicht berührt. Allerdings wurde so die Einbindung in ein global agierendes Netzwerk mit über 500 Firmen und Niederlassungen möglich. (sc)



Suche Jobs von Neuberger Anlagen-Technik
Bauunternehmen aus Dachau

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Claudia Franziska Tauber
Christoph Bleckmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.242.165 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog