Rhein-Neckar Löwen

Sportvereine aus Mannheim


Rhein-Neckar Löwen GmbH

Adresse:
Franz-Grashof-Str. 5-7
68199 Mannheim

Kreis: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0621-391930-0
Web: www.rhein-neckar-loewen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 107.022 von 140.000

> Mitarbeiter: 43 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2002

> Eigentümer:

Verein SG Kronau/Östringen
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
Die Rhein-Neckar Löwen sind ein deutscher Sportverein aus dem Bundesland Baden-Württemberg, der in der Handball-Bundesliga angesiedelt ist.

Die größten Erfolge, die die Rhein-Neckar Löwen bislang erreichen konnten, waren die Deutsche Vizemeisterschaft in den Jahren 2014 und 2015. Darüber hinaus konnte der Verein auf europäischer Ebene den EHF-Pokal davontragen. Auch konnten die Rhein-Neckar Löwen in den Jahren 2009 und 2011 ins Halbfinale der EHF Champions League einziehen. Zudem war die Mannschaft Finalist im DHB-Pokal in den Jahren 2006, 2007 und 2010.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 2002. In jenem Jahr wurde der Verein als Spielgemeinschaft SG Kronau Östringen ins Leben gerufen - eine Fusion der beiden Vorgängervereine TSG Kronau und TSV Baden Östringen. Der TV Östringen wurde im Jahr 1900 aus der Taufe gehoben. Seit dem Jahr 1927 tritt seine erste Handballmannschaft an. Im Jahr 1926 entstand der zweite Vorgängerverein, die DJK Kronau.

Heimspielstätte war über viele Jahre die Rhein-Neckar-Halle Eppelheim. Ab der Saison 2005/2006 wurden die Heimspiele in der neu errichteten Mannheimer SAP Arena ausgetragen. Sie bietet 13.200 Zuschauern Platz. Im Jahr 2007 wurde schließlich die erste Herrenmannschaft offiziell in Rhein-Neckar Löwen umbenannt.

Zu den bekanntesten ehemaligen Spielern zählen Karol Bielecki, Henning Fritz, Michael Haaß, Chrischa Hannawald, Jackson Richardson, Holger Löhr, Andrej Klimovets, Christian Schwarzer und Oleg Velyky. (tl)






Geschäftsführer
Jennifer Kettemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportvereine

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.222.47 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog