Niedermayr
Druckereien aus Regensburg

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1801

> Eigentümer

Helmberger Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 33.446 von 140.000

Franz Anton Niedermayr
Graphische Kunstanstalt GmbH & Co. KG
Leibnizstr. 3
93055 Regensburg

Kreis: Regensburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0941-7872-0
Web: seit1801.de

Amtsgericht Regensburg HRA 2419
Amtsgericht Regensburg HRB 4799
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE133683042

Das Unternehmen Niedermayr ist zum einen ein hoch industrialisiertes Druckunternehmen und zusätzlich ein voll digitalisiertes, auf Aktualität und Volumen spezialisiertes Medienhaus.

Der Ursprung des Unternehmens geht bis ins Jahr 1801 zurück. In diesem Jahr wurde die Firma gegründet und befindet sich seit mittlerweile sechs Generationen im Familienbesitz. Firmengründer Franz Anton Niedermayr war ein Pionier der Lithographie. Mithilfe dieses neuen Druckverfahrens revolutionierte er die Drucktechnik. Dieses Verfahren war schneller, wesentlich preisgünstiger und ließ höhere Auflagen zu als die bis dahin eingesetzten Techniken.

Das Unternehmen wuchs, investierte und expandierte während der vergangenen Jahrzehnte. Wegen gesundheitlicher Probleme des Seniorchefs stieg 1989 Johannes Helmberger mit 23 Jahren in das Unternehmen ein. Nach immensen Investitionen wurde aus dem handwerklich geprägten regional tätigen Druckbetrieb von 1989 ein bundesweit agierender, industriell produzierender Mediendienstleister mit Schwerpunkt Rollenoffset.

Den Schwerpunkt der Produkte bilden Beilagen in Millionenhöhe und umfangreiche Katalogproduktionen. Darüber hinaus druckt Niedermayr Beilagen und Broschüren etwa für Elektro- und Discountmärkte. Das Unternehmen wurde von der bayerischen Staatsregierung mit dem Printmedienpreis 2004 ausgezeichnet.

Niedermayr ist in der bayerischen Stadt Regensburg ansässig. (tl)






Geschäftsführer
Johannes Helmberger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.221.46.132 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog