NSH Technology
Maschinenbauer aus Chemnitz

> 393 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1898

> Eigentümer

NSH Group Prof. Naumann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 7.260 von 140.000

NSH TECHNOLOGY GmbH

Zwickauer Str. 355
09117 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0371-802-0
Web: niles-simmons.de

Amtsgericht Chemnitz HRB 5843
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE140853999

Niles-Simmons ist auf die Herstellung und den Vertrieb von Werkzeugmaschinen spezialisiert. Der Schwerpunkt der Produktion liegt auf Maschinen, die zum Fräsen, Drehen oder Bohren eingesetzt werden. Darüber hinaus werden auch Sondermaschinen zum Beispiel zur Bearbeitung von Nockenwellen, Turbinenwellen oder Automobilkurbelwellen gefertigt. Zudem wird die Planung und Realisierung kompletter Fertigungslinien, unter anderem. zur Bearbeitung von Kurbel-, Getriebe- und Nockenwellen durchgeführt.

Niles-Simmons betreibt eigene Verkaufs- und Service-Firmen in China, Mexiko, Südafrika, Russland, Indien und Australien sollen eine langfristige Kundenbindung, die über den Verkauf hinausgeht, aufbauen. Dazu gehören die Betreuung der verkauften Produkte ebenso wie das Angebot, das Personal der Kundenfirmen in Schulungen für eine effiziente Nutzung und Bedienung dieser Produkte auszubilden.

Das Unternehmen gehört zur Niles-Simmons-Hegenscheidt Gruppe mit Sitz in Chemnitz, die in der Bundesrepublik zudem Hegenscheidt-MFD und in den USA die Hegenscheidt Corporation sowie die Simmons Machine Tool Corporation betreibt.

1874 wurde in Chemnitz die Firma Gebr. Escher als Drehmaschinenhersteller gegründet. 1930 wurde sie durch die Deutschen Niles Werke aus Berlin übernommen. Deren Mutterkonzern war das Maschinenbauunternehmen Niles Tools Works aus den USA. Nachdem der Chemnitzer Betrieb 1947 in das Volkseigentum der DDR überführt wurde, erfolgte 1992 eine Neugründung unter dem heutigen Namen. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (NSH Group Prof. Naumann)

Geschäftsführer
Dr. Hans J. Naumann
John Oliver Naumann
Klaus Kräher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.215.110.142 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog