Noe

Landmaschinenhersteller aus Mudau


Otmar Noe GmbH

Adresse:
Untermudauer Str. 8
69427 Mudau

Kreis: Neckar-Odenwald-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06284-9207-0
Web: www.noegmbh.net

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.804 von 140.000

> Mitarbeiter: 46 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1965

> Eigentümer:

Noe Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Noe ist ein Profi für Forstschlepper.

Schwerpunkte des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Mudau sind zum einen der Fahrzeugbau und zum anderen der Gerätebau. Darüber hinaus werden in der dritten Kernkompetenz auch Kabinen entwickelt.

Das Segment Forstmaschinen umfasst sowohl Forstschlepper als auch Knickschlepper und Kombinationsmaschinen. Zur Auswahl stehen sowohl das Einstiegsmodell NF140-4R als reine Seilmaschine bis zum leistungsstarken Powerpaket NF210-4R mit größtmöglicher Rückeleistung. Ferner steht mit dem NF410 auch der so genannte Gigant unter den Kombinationsmaschinen bereit. Abgerundet wird das Angebot durch Gebrauchtmaschinen.

Das Geschäftsfeld Gerätebau erstreckt sich auf die Blechbearbeitung mit einer Arbeitsbreite von maximal 3.000 Millimeter sowie einer Dicke an Baustahl von maximal 20 Millimeter. Beim Blechzuschnitt durch Laserschneiden liegt der Arbeitsbereich bei 4.000 Mal 2.000 Millimeter. Bearbeitet werden Wandstärken von maximal 4 Millimeter im Bereich Aluminium und 5 Millimeter bei Edelstahl sowie 12 Millimeter bei Baustahl. Beim Tätigkeitsfeld CNC-Fertigung liegen die Spitzenhöhe bei 150 Millimeter und die Weite bei 580 Millimeter.

Anfänglich war der Betrieb im 18. Jahrhundert als Landschmiede tätig. Etwa um 1965 begann Otmar Noe mit dem Bereich Lohnfertigung. Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1979. Circa um 1995 entwickelte sich ein weiterer Geschäftsbereich und 1997 wurde der erste Forstspezialschlepper fertiggestellt. 2008 etablierte sich der Kabinenbau. 2010 erhielt der Firmengründer die Verdienstmedaille seiner Gemeinde Mudau. (fi)






Geschäftsführer
Jürgen Noe
Joachim Bundschuh


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.40.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog