Carroux Group
Lebensmittelhersteller aus Hamburg

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1921

> Eigentümer

Carroux Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Carroux Group Holding GmbH
wer-zu-wem-Ranking
Platz 33.379 von 140.000

Carroux Group Holding GmbH

Industriestr. 61-65
21107 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-752016-0
Web: nordische-oelwerke.de

Amtsgericht Hamburg HRB 21243
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE814746667

Die Firma Nordische Oelwerke Walther Carroux, kurz NOW, ist ein Experte für Öle und Fette.

Schwerpunkte des Hamburger Unternehmens ist der Vertrieb von Glycerin und destillierten Fettsäuren sowie Pflanzenölen. Darüber hinaus steht Rindertalg im Fokus. Beliefert werden die Branchen Farben und Lacke sowie die Pharmaindustrie. Zum Einsatz kommen die Produkte auch in den Sparten Tabak und Kosmetik. Ferner profitiert die Gummi- und Papierindustrie sowie die Lebensmittelproduktion von den Entwicklungen. Die Herstellung ist auf kundenindividuelle Anforderungen abgestimmt.

Zur Verfügung stehen unterschiedliche Produktspezifikationen. Gewonnen werden die nachwachwachsenden und biologisch abbaubaren Rohstoffe aus den Kernen von Sonnenblumen sowie aus Sojabohnen und Rapssaaten. Auch Erdnüsse und Kokosfrüchte sowie Ölpalmen dienen der Herstellung von Ölen und Fetten. Tierische Fette resultieren von Rindern und Schafen sowie Schweinen.

Aufgespalten werden die Öle und Fette mit 200 Grad Celsius heißem Wasser und einem Druck von etwa 50 Bar. Danach findet die Destillation der jeweiligen Komponenten statt.

Betont werden die Qualitätsüberwachung durch eigene Labors und die Erstellung von Analysezertifikaten für jedes Produkt. Eine Belieferung erfolgt selbst beim kurzfristigen Bedarf.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1921 von Walther Carroux. Ursprünglich wurde aus dem Kongo rohes Palmöl importiert. Im Laufe der Jahre wurden auch destillierte Fettsäuren und Schaumdämpfungsöle sowie Lederfette oder auch Bohröle ins Portfolio aufgenommen. Glycerin folgte und wurde ein nachgefragtes Produkt. In den neunzehnhundertsechziger Jahren begann die Produktion von Futterfetten. 1996 wurde sowohl die Produktion als auch der Vertrieb auf die Nordische Futterfette Carroux übertragen. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Carroux


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.210.235.247 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog