Nussbaumer
Bäckereien aus Waldbronn

> 320 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1951

> Eigentümer

Nussbaumer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 42.038 von 140.000

Bäckerei Nussbaumer GmbH & Co. KG

Pforzheimer Str. 77
76337 Waldbronn

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07243-5678-0
Web: baeckerei-nussbaumer.de

Amtsgericht Mannheim HRA 705158
Amtsgericht Mannheim HRB 717420
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE143239210

Die Bäckerei Nussbaumer offeriert Backwaren mit Auszeichnung.

Im Zentrum des baden-württembergischen Familienbetriebs mit Sitz in Waldbronn steht die Herstellung von Broten und Brötchen sowie Kuchen und Snacks. Es gibt sowohl konventionelle Waren als auch Bio-Brote. Vertrieben werden die Erzeugnisse in Verkaufsstellen. Hier werden teilweise auch Kaffeespezialitäten ausgeschenkt. Zudem verfügen manche der Filialen über Terrassen. Betont wird das Backen in Thermo-Öl-Öfen.

An Broten umfasst das Sortiment von Baguette über Bauernbrot bis zum Kastenweißbrot oder Waldenserbrot. Bio-Vollkornbrote in verschiedenen Sorten wie Aktivbrot ergänzen das Angebot. Rund um Brötchen stehen Elsässer und Laugenstangen oder auch Sesambrötchen zur Wahl. Apfeltaschen und Laugencroissants sowie Nussschnecken runden das Programm ab. Darüber hinaus werden Partyprodukte wie Vesper-Teller und Partyplunder oder auch Nudelkörbe offeriert.

Zertifiziert mit der Note 'sehr gut' sind das Bauernbrot und Spitzweck oder auch Bio Vollkorn Sonnenblumenbrot.

Im Geschäftsjahr 2014 wurden 46 Verkaufsstellen betrieben. Die Standorte befinden sich in großen Handelsketten wie Rewe und Netto oder Penny. Ansässig sind die Filialen von Ettlingen über Bad Herrenalb bis Karlsruhe.

Gegründet wurde die Backstube im Jahre 1951 von Hubert und Margarete Nussbaumer. 1979 entstand durch Sohn Richard und Irma Nussbaumer eine Bäckerei im OT Busenbach. Im Laufe der Zeit wurden weitere Verkaufsstellen etabliert. 1999 wurde in eine neue Produktionsstätte investiert. 2014 erfolgte die Verleihung der Wirtschaftsmedaille. Der Inhaber engagiert sich für soziale Projekte in Indien. (fi)






Geschäftsführer
Richard Nußbaumer
Markus Hubert Nußbaumer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.55.214.236 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog