OAS AG
Ingenieurdienstleister aus Bremen

> 225 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1982

> Eigentümer

Schwimmbeck Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 29.448 von 140.000

OAS AG

Caroline-Herschel-Str. 1
28359 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-2206-0
Web: www.oas.de

Amtsgericht Bremen HRB 22006 HB
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE114425032

OAS entwickelt und produziert Anlagentechnik, Prozessleitsteuerungen und Wägesysteme.

Kernbereich ist für alle Arbeiten die Wägetechnik. Das Tätigkeitsfeld umfasst dabei komplette Produktionsanlagen, aber auch einzelne regelungstechnische Komponenten. Die Einzelkomponenten werden dann oftmals in ganzheitliche Lösungen eingebunden. Dazu passende Softwarelösungen für die Prozesssteuerung runden das Programm ab. Die Anlagen werden branchenspezifisch für die chargenorientierte Fertigungsindustrie gebaut und dienen einem erhöhten Grad an Prozessautomation und -steuerung.

Die Geschäftsfelder und Arbeitsbereiche bei der OAS sind eingeteilt in:
  • Anlagenbau
  • Prozessleittechnik
  • Wäge- und Dosiertechnik
  • Fahrzeugwaagen
  • Werkslogistik und
  • Regiodata

Die Felder sind noch einmal in jeweils mehrere Kategorien untergliedert. Beim Anlagenbau sind das Trockenstoffanlagen, flüssige Medien, Prozessleittechnik und Verfahrenstechnik. Der zweite Bereich wird durch Prozessleitsysteme und Automatisierungstechnik abgedeckt. Zum dritten Segment gehören Dosiertechnik und Umschlagwaagen. Die Fahrzeugwaagen sind für Biogasanlagen und werden mit Zubehör ergänzt. Werkslogistik gibt es in verschiedenen Varianten. Regiodata bietet komplette Hard- und Software-Lösungen sowie Servicedienste und agiert vor allem im norddeutschen Raum als IT-Haus.

Der Stammsitz des Unternehmens mit der zentralen Verwaltung ist in Bremen angesiedelt. Weitere Niederlassungen in der Bundesrepublik gibt es in Berlin, Bochum, Erfurt und Augsburg. Auf internationaler Ebene ist das Unternehmen über Vertretungen und Partnerfirmen in knapp dreißig Ländern in Europa, Asien und Lateinamerika präsent.

Otto A. Schwimmbeck - daher auch der Firmenname OAS - eröffnet 1982 ein Ingenieurbüro un konzentriert sich auf die Entwicklung eichfähiger Rechnersysteme. Drei Jahre später entwickelt er im Rahmen eines Forschungsprojektes den weltweit ersten eichfähigen Computer, was natürlich auch die Unternehmensarbeit maßgeblich prägt. 2000 wird er zum Bremer Unternehmer des Jahres gewählt und wandelt 2004 die Firma in eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft um. Die kauft 2006 Regiodata und gliedert sie in die eigenen Strukturen ein. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Schwimmbeck Familie)

Vorstand, Geschäftsführer
Otto A. Schwimmbeck
Uwe Heidbreder
Kerstin Schwimmbeck
Andre Daniel Neumann
Martin Günthner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.91.84.219 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog