Obst-Häusler

Unternehmen Obst & Gemüse aus Immenstadt im Allgäu


Obst - Häusler - GmbH

Adresse:
Blaichacher Str. 29
87509 Immenstadt im Allgäu

Kreis: Oberallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08323-9676-0
Web: haeusler-frischeservice.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.952 von 140.000

> Mitarbeiter: 54 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1936

> Eigentümer:

Thuy-Pichl Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Obst-Häusler ist fokussiert auf frisches Obst und Gemüse.

Kernkompetenzen des Familienunternehmens sind Auslieferungen von frischen Produkten an Einzelhändler. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Äpfeln über Salat bis zu Karotten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Convenience-Artikel. Der Aktionsradius erstreckt sich auf die Allgäuer Region zwischen Kempten und Oberstdorf. Für Privatkunden findet dreimal die Woche ein Lagerverkauf statt. Auch können wöchentliche Abhol-Obst-und-Gemüsekisten geordert werden.

Rund um frische Produkte stehen gängige Sorten zur Verfügung. Exoten und Kräuter sowie Pilze und Eier aus bayerischer Freilandhaltung runden das Angebot ab. Außerdem umfasst das Sortiment Säfte und Feinkostsalate sowie Bioprodukte. Zum Programm gehören außerdem frische Pommes und Spätzle sowie Kartoffelsalat und Kloßteig. An Convenience gibt es von Garkartoffeln über Gnocchi bis zu Schupfnudeln und Fruchtsalate.

Ausgeliefert wird die Ware bis sechs Mal pro Woche. Bestellungen werden täglich bis 22 Uhr angenommen.

Zurück geht der Betrieb auf das Obstspezialgeschäft von Isidor sowie Maria Häusler. Deren Tochter Maria eröffnete 1936 mit Fritz Angele als Ehemann den so genannten Angelekeller. 1948 wurde ein Lastkraftwagen gemietet und ein Großhandel 1948 etabliert. 1958 wurde ein neues Geschäftshaus errichtet. Hier befanden sich der Einzelhandel sowie der Großhandel, letzterer wurde 1972 ausgelagert. 1976 kam die dritte Generation in die Führungsebene. 1978 erfolgte die heutige Firmierung. 1991 wurde das Gebäude erweitert. Heute ist die vierte Generation im Geschäft tätig. (fi)






Geschäftsführer
Florian Pichl
Anna Pichl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.140.108 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog