Ochs Bohrgesellschaft

Bauunternehmen aus Nürnberg


OCHS Bohrgesellschaft
mit beschränkter Haftung
Adresse:
Schieräckerstr. 35
90431 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-3243-00
Web: ochs-bau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.799 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1873

> Eigentümer:

Odrich/Pickl Familien
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Ochs ist ein inhabergeführtes Unternehmen in fünfter Generation, das sich auf alles rund um das Thema Wasser spezialisiert hat. Wasserversorgung und Abwasserentsorgung wird in dem Unternehmen großgeschrieben. So sind Wassergewinnung, Brunnenbau, aber auch Kanalinspektionen für Ochs kein Fremdwort.

Die Ochs-Gruppe setzt sich aus den Firmen Ochs Bau, Ochs Bohrgesellschaft und Ochs Rohrleitungsbau zusammen.

Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem den Brunnenbau, Brunnenbohrungen, Brunnensanierung sowie Brunnenserviceleistungen und Ausrüstungen. Darüber hinaus befasst sich das Unternehmen mit dem Spezialtiefbau, Brunnenregenerierungen, dem Rohrleitungsbau sowie dem horizontalen Spülbohren. Vervollständigt wird das Spektrum durch Aufschluss und Geothermiebohrungen sowie durch die Sondierung von Kampfmitteln.

Das Unternehmen kann mittlerweile auf eine knapp 140-jährige Geschichte zurückblicken. 1873 machte sich der Nürnberger Brunnenbauer Johann Ochs selbstständig. Seine Aufgabe lag darin, das städtische Wasserwerk an der Großweidenmühle in Nürnberg samt Behälter und Versorgungsleitungen zusammen mit seinem Bruder Fritz zu betreuen.

Im Jahr 1906 traten die Söhne Jean und Herrmann Ochs in das Unternehmen ein und übernahmen es. Sie firmierten unter Johann Ochs und Söhne, Installation von Gas- und Wasseranlagen. Da Herrmann Ochs im Jahr 1935 starb und sein Bruder Jean keine Nachkommen hatte, suchte er nach einem Partner für die Geschäftsführung.

1936 gründeten schließlich Julius Odrich und Jean Ochs die Firma Johann Ochs und Co. Nach dem Tod von Jean Ochs im Jahr 1939 ging die Firma auf die Familie Odrich über. Jürgen Odrich und Walter Pickl, die in den 1960er Jahren in das Unternehmen eintraten, übergaben 1998 die Geschäftsleitung in die Hände der Söhne Jörg Odrich, Peter und Thomas Pickl.

Die Hauptniederlassung von Ochs befindet sich in der fränkischen Stadt Nürnberg. Weitere Geschäftsstellen sind in Hof, Schweinfurt, Bergrheinfeld sowie in Schrobenhausen angesiedelt. Darüber hinaus liegt eine Geschäftsstelle im tschechischen Plzen. (tl)






Geschäftsführer
Jörg Odrich
Peter Pickl
Ferdinand Summa


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.131.178 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog