Oped

Anbieter von Medizintechnik aus Valley OT Oberlaindern


OPED GmbH

Adresse:
Medizinpark 1
83626 Valley OT Oberlaindern

Kreis: Miesbach
Bundesland: Bayern
Telefon: 08024-60818-210
Web: oped.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.562 von 140.000

> Mitarbeiter: 327 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

1. Oped AG=Hassler/Habermeyer (Schweiz)
2. Ippen Gruppe
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma OPED ist ein Experte für medizinische Produkte.

Kernkompetenz des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Valley ist die Entwicklung von Orthetik-Produkten. Auftraggeber entstammen aus Kinderbetreuungsstätten sowie Sportvereinen oder öffentlichen Einrichtungen. In Deutschland handelt es sich um den Marktführer. Vertrieben werden die Sortimente weltweit.

Im Bereich Fuß werden Orthesen zur Therapie von Frakturen sowie diabetischen Fußwunden offeriert.
Rund um Hände und Schultern können Orthesen zur Nachbehandlung von Verletzungen geordert werden.
Für das Knie werden Bewegungsschienen angeboten.
An Marken umfasst das Spektrum CAMOped und ADVAGO sowie VACO in jeweils verschiedenen Ausführungen.

Das Unternehmen ist eine Tochter der Muttergesellschaft OPED mit Sitz in der Schweiz.

Als Standorte gibt es das Logistikzentrum in Lauf sowie Niederlassungen in Australien und England sowie in Asien. Ferner wurden 47 Distributoren etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Andreas Haßler sowie Peter und Stefan Habermeyer in Valley. Ursprünglich wurden orthopädische Produkte entwickelt. Als Herstellungsort stand ein ehemaliger Schweinestall zur Verfügung. Ziel war die Entwicklung einer Vakuum-Schiene als Alternative zum Gips. Gestartet wurde mit Fördergeld sowie Venture Capital. 2007 kam es zum Umzug an den heutigen Medizinpark. 2008 entstand die australische Niederlassung. 2010 kam es zu zahlreichen Auszeichnungen. Auch wurde der erste Bauabschnitt in Valley fertiggestellt. Ab 2011 entstanden zwei Niederlassungen. 2013 wurde das Logistikzentrum gegründet. 2014 entstand die Teilhaberschaft mit Crawford Healthcare. (fi)






Geschäftsführer
Stefan Geiselbrechtinger
Christian Puritscher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.198.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog