Oberpfälzische Waggon-Service

Hersteller von Eisenbahntechnik aus Weiden in der Oberpfalz


OWS Service für Schienenfahrzeuge GmbH

Adresse:
Zur Centralwerkstätte 11
92637 Weiden in der Oberpfalz

Kreis: Weiden i.d.OPf.
Bundesland: Bayern
Telefon: 0961-398943-0
Web: ows-weiden.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.084 von 140.000

> Mitarbeiter: 109 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1893

> Eigentümer:

Knape Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
OWS - Service für Schienenfahrzeuge ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Werkstattarbeiten für Schienenfahrzeuge setzt. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich das Unternehmen zu einer modernen Reparatur-, Entwicklungs- und Produktionseinheit für Triebfahrzeuge, Lokomotiven, Güter- und Personenwaggons sowie Gleisbaumaschinen entwickelt.

Der mittelständisch geprägte Betrieb ist in der Lage, sämtliche Wartungsarbeiten und Umbauten, Sandstrahl- und Lackierarbeiten, Verwiegungs- und Vermessungsarbeiten, Schweißen und Kleben durchzuführen.

Zusätzlich bietet die Firma ihren Kunden Konstruktionen, Steuerungstechnik und Mechatronik. Weitere Leistungen sind GFK, Sandstrahl- und Lackierarbeiten, das Kleben, Serviceleistungen und Wartungsverträge, Instandhaltungen und Reparaturen, Fristungen, Modernisierungen und ein mobiler Werkstattservice.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen im Jahr 1893. In jenem Jahr wurde die königlich-bayrische Staatsbahn-Zentralwerkstätte in Weiden eröffnet. Vier Jahre später kam es zum Ausbau zum Eisenbahn-Ausbesserungswerk. 1987 wurde der neukonzipierte InterRegio-Wagen fertiggestellt. Im Jahr 2010 wurde schließlich der Oberpfälzische Waggon-Service gegründet.

Nach der Inbetriebnahme der neuen Sandstrahl- und Lackieranlage im Jahr 2011 wurde zwei Jahre später ein Grubengleis und Nullgleis fertiggestellt. Highlight im Jahr 2015 waren die Entwicklung und der Bau der Eco Light Kippmulde.

Ansässig ist das Unternehmen im bayerischen Weiden in der Oberpfalz und gehört zur Metropolregion Nürnberg. (tl)






Geschäftsführer
Lorenz Gerd Illge


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Eisenbahntechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.154.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog