Pan Dacom

IT-Beratung & Systemintegration aus Dreieich


Pan Dacom Networking AG

Adresse:
Dreieich Plaza 1b
63303 Dreieich

Kreis: Offenbach
Bundesland: Hessen
Telefon: 06103-932-0
Web: www.pandacom.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.327 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Dirk Bachmann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Pan Dacom offeriert Lösungen zur Systemintegration.

Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit Sitz in Dreieich stehen IT-Konzeptionen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Beratung über die Planung bis zur Installation und den Betrieb. Betont wird die Konzernunabhängigkeit. Präsentiert werden erklärtermaßen ausfallsichere Produkte. Ein weiterer Schwerpunkt sind Technologien, die im Highspeed-Übertragungsbereich angesiedelt sind. Zudem werden Veranstaltungen organisiert wie 2019 der Digitalisierungstag oder der Carrier Information Day sowie Security Webinare.

Unterteilt ist das Programm in vier Bereiche.
Advanced Broadband erstreckt sich vom IP-Networking über Sicherheitsanwendungen bis zum Internet Protokoll.
Dynamic Enterprise agiert als Architektur für die intelligente Vernetzung. Vereinigt werden das Routing und Switching sowie die Aufgabenfelder Wireless und Unified Communications.
Data Center Evolution als zukunftsfähiges Rechenzentrum berücksichtigt Virtualisierungs-Lösungen für die Bereiche Storage und Servicer sowie Applikation oder Netzwerk.
Service Solutions erfolgen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme.

1994 erzielte der Dienstleister die Auszeichnung 'Beste der Besten' durch das Magazin Impulse.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1981 in Frankfurt/Main von Klaus Busch. Ab 1984 wurden Übertragungsnetze realisiert. 1987 entstand unter dem Dach Pan Acom die Firma Telecom als Netzwerk-Produkthersteller. Ab 1991 erfolgten Services für internationale Anbieter. 1996 wurde ein Start-up-Unternehmen in den USA und 2002 die Gesellschaft Pan Dacom Direkt etabliert. Seit 2010 werden Outtasking-Aktivitäten als Services angeboten. 2016 kam es zum Beitritt in den Verbund Innovation Alliance. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Pan Dacom
aus Dreieich

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Dirk Bachmann
Thomas Klein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.252.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog