Passauer Wolf

Reha-Kliniken aus Rotthalmünster


Reha-Zentren Passauer Wolf GmbH

Adresse:
Passauer Str. 1
94094 Rotthalmünster

Kreis: Passau (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08532-27-4801
Web: www.passauerwolf.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.976 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Leebmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Passauer Wolf ist ein Unternehmen, dessen Schwerpunkt in Rehabilitationskonzepten, Therapieangeboten und Dienstleistungen in definierten medizinischen Fachrichtungen liegt.

Hierzu zählen Abteilungen für:
  • Neurologische Akutbehandlung und Früh-Rehabilitation
  • Neurologie Phasen C und D,
  • Geriatrie - Rehabilitation im Alter,
  • Orthopädie
  • Innere Medizin
  • Brandverletzte
  • HNO-Phoniatrie
  • Urologie/Onkologie

Der Ursprung des heutigen Unternehmens liegt in den späten Jahren 1970er Jahren. 1979 wurde das Kursanatorium Passauer Wolf eröffnet, womit man den Grundstein für viele weitere Gesundheitseinrichtungen in Bayern und Österreich setzte. Gründer ist Dr. Armin Leebmann, der den Namen Passauer Wolf vom gleichnamigen Hotel seiner Familie in Passau übernahm.

Im Jahr 1983 wurde das Unternehmen um das Kurhotel Summerhof in Bad Griesbach erweitert. Fünf Jahre später öffnete das Klinikum Bad Gögging seine Pforten. Nach der Eröffnung des Rehazentrums Ingolstadt im Jahr 2004 wurde im Jahr 2012 die Dachmarke Passauer Wolf eingeführt.

2013 kam es zur Eröffnung eines Neubaus für das Senioren-Zentrum Nittenau. Darin beherbergt sind eine Apotheke sowie mehrere Arztpraxen. Im Jahr 2016 standen insgesamt rund 1.000 Reha-Plätze zur Verfügung, die von 20.000 Patienten und Gästen genutzt wurden.

Der Unternehmenssitz befindet sich im bayerischen Rotthalmünster, das im niederbayerischen Landkreis Passau liegt. Weitere Standorte befinden sich in Bad Griesbach, in Bad Gögging sowie in Nittenau und in Ingolstadt. Insgesamt verfügt das Unternehmen über elf Einrichtungen und acht Fachbereiche.

Während sich der Standort Bad Griesbach auf Schlaganfallbehandlung, Unfallnachbehandlung, Alterstraumatologie sowie auf Muskel- und Nervenerkrankungen spezialisiert hat, setzt man in Bad Gögging den Schwerpunkt auf die Behandlung von Schlaganfällen, Morbus Parkinson und Schluckstörungen.

Am Standort Niddenau spielt die Therapie von Schlaganfällen, Multiple Sklerose, Neuro-Urologie und Alterstraumatologie eine wesentliche Rolle. In Ingolstadt hat sich Passauer Wolf auf die wohnortnahe Rehabilitation in der Stadt sowie auf die Sportorthopädie, -medizin und Profi-Sportbetreuung spezialisiert. (tl)






Geschäftsführer
Florian Johann Leebmann
Stefan Johann Scharl
Sibylle Merk


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reha-Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.148.102.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog