Deutsche Patek Philippe
Uhrenhersteller aus München

> 22 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1839

> Eigentümer

Stern Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 30.868 von 140.000

Deutsche Patek Philippe GmbH

Brienner Str. 12
80333 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-286762-0
Web: www.patek.com

Amtsgericht München HRB 121293
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die aus der Schweiz stammende Firma Patek Philippe GmbH fertigt qualitativ sehr hochwertige Uhren an.

Obwohl auch moderne Technologie bei der Herstellung einer Uhr eingesetzt wird, liegt das Hauptaugenmerk auf der nach wie vor in präziser Handarbeit gefertigten Mechanik. Mehr als siebzig Patente wurden bereits durch die Firma angemeldet. Alle Uhren erfüllen die Kriterien des prestigeträchtigen Gütesiegels der Geneva Seal, das seit 1886 besteht und seitdem als Grundlage für die Uhrmacher des Unternehmens gilt.

Der Stammsitz der Firma liegt sich in Genf in der Schweiz. Dort befinden sich auch die Werkstätten zur Fertigung der Gehäuse und der Armbänder. Außerdem gibt es dort ein vom Unternehmen betriebenes Patek Philippe Museum sowie einen gleichnamigen Salon. Zwei weitere Salons existieren auch in Paris und London.

Siebzehn Vertriebshändler beliefern wiederum rund 600 autorisierte Einzelhändler in knapp siebzig Ländern auf allen Kontinenten. Nur diese dürfen die Uhren mit der Genehmigung der Firma verkaufen. Die deutsche Vertriebsniederlassung ist in München angesiedelt und kümmert sich um die 41 bundesweit vertretenen Verkaufsgeschäfte.

Im Jahr 1839 gründeten der Kaufmann Antoine Norbert de Patek und der Uhrmacher Francois Czapek, beides polnische Emigranten, eine Firma. Nachdem Czapek die Firma verlassen hatte, tat sich Patek mit dem Uhrmacher Adrien Philippe zusammen, dem zweiten Namensgeber des Unternehmens. 1932 übernahmen Charles und Jean Stern die Firma, die sich seitdem im Besitz der Familie Stern befindet. (sc)


Die Marke von Deutsche Patek Philippe
Uhrenhersteller aus München
ist Patek Philippe (Uhren).





Geschäftsführer
Yannick Michot
Thierry Stern


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Uhrenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.91.98 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog