P&C (Nord)

Modehäuser aus Hamburg


Peek & Cloppenburg KG

Adresse:
Mönckebergstr. 8
20095 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-33967-01
Web: www.peek-und-cloppenburg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.962 von 140.000

> Mitarbeiter: 4.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1912

> Eigentümer:

Cloppenburg-Schröder Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Peek & Cloppenburg ist eine Modehauskette.

P&C bietet Damen-, Herren- und Kinderbekleidung an. Peek & Cloppenburg führt bis zu 300 unterschiedliche Marken von 1.500 Herstellern aus 50 Ländern.

Peek & Cloppenburg besteht aus zwei rechtlich und wirtschaftlich unabhängigen Unternehmen mit ihren Hauptsitzen in Hamburg [Nord] und Düsseldorf [West].

Die gemeinsame Geschichte begann 1869, als die Kaufleute Johann Theodor Peek und Heinrich Cloppenburg die Firma Peek & Cloppenburg in Rotterdam gründeten. Während der eine Nachfahre, James Cloppenburg 1901 ein Geschäftshaus in Düsseldorf eröffnete, gründete 1911 der andere Nachfahre Anton Cloppenburg ein Geschäftshaus am Graskeller in Hamburg. Dieses ist der Ursprung von P&C Nord. 1912 trat sein Schwager Paul Schröder in das Familienunternehmen ein. P&C war zunächst ein reiner Herren- und Knabenausstatter. Erst 1937 kam das Segment Damenoberbekleidung hinzu.

Das im Zweiten Weltkrieg komplett zerstörte Geschäftshaus wurde 1949 in der heutigen Hamburger Shoppingmeile Mönckebergstraße wieder aufgebaut. Der Wirtschaftsaufschwung der 50er und 60er Jahre ließ P&C in Norddeutschland expandieren. Mit Grenzöffnung nach Osten erfolgte eine zweite Expansionswelle. In Polen eröffnete P&C mehrere exklusive Modeläden unter dem Namen van Graaf. Weitere van Graafs werden 2009 in Moskau, Budapest und Prag eröffnen.

Noch heute befindet sich Peek & Cloppenburg Nord im Familienbesitz, seit den 70er Jahren leiten die Enkel das Unternehmen. (aw)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Logistikzentrum Reinbek in 21465 Reinbek / Telefon:






Geschäftsführer
Ludger Wonnemann
Felix Schröder
Verena Czaja


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Modehäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.233.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog