Peter Braun
Metzgereien aus Konken

> 200 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1902

> Eigentümer

Braun Metzger Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 30.229 von 140.000

Peter Braun Fleisch & Wurst
GmbH & Co. KG
Erlenhöhe 2
66871 Konken

Kreis: Kusel
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06384-9215-0
Web: metzgerei-peter-braun.de

Amtsgericht Kaiserslautern HRA 30474
Amtsgericht Kaiserslautern HRB 31670
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE297404126

Die Metzgerei Braun zählt als Traditionsanbieter seit über hundert Jahren.

Produziert werden vom familiengeführten Betrieb aus Rheinland-Pfalz mit Sitz in Konken Fleisch- und Wurstprodukte aus hauseigener Schlachtung. Präsentiert werden insbesondere Pfälzer Spezialitäten. Zu den Besonderheiten zählt zudem die Herzdrigger-Blutwurst, die sich rezeptmäßig an das ehemalige Stammhaus in Altenglan anlehnt. Offeriert wird täglich ein wechselnder Mittagstisch. Zudem gibt es einen Partyservice. Zur Wahl stehen kalte und warme Buffets sowie Fischgerichte oder auch Spanferkel.

Sämtliche Verarbeitungsschritte finden unter einem Dach statt. Betont wird die Wertschätzung der Tiere. Bezogen werden die Schlachttiere von regionalen Landwirten. Der Transport wird selbst durchgeführt. Die Strecke liegt bei maximal fünfzig Kilometern. Der Vertrieb erfolgt über das eigene Filialnetz sowie Lebensmittelmärkte inklusive Gastronomen.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen. Insbesondere die Leberwurstspezialitäten wurden mehrfach mit Gold und Silber sowie Bronze anlässlich der internationalen Wettbewerbe in Mannheim ausgezeichnet.

Der Fuhrpark umfasst sieben Kühlfahrzeuge. Diese beliefern die eigenen Filialen. Im Geschäftsjahr 2020 lag deren Zahl bei 17. Die Standorte erstrecken sich von Baumholder über Kusel bis Homburg.

Gegründet wurde der Betrieb 1902 als Dorfmetzgerei von Familie Braun. Anfänglich befand sich der Firmensitz in Altenglan. Durch den Enkel Heinrich wurden die Rezepte verfeinert und die Kunden bestellten von London über Hamburg bis Rosenheim. Schwerpunkt war Wurst in Büchsen. 2014 erfolgte eine Umstrukturierung. Mittlerweile hat die fünfte Generation die Leitung inne. (fi)






Geschäftsführer
Katharina Braun
Lukas Peter Braun


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Metzgereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.85.38.100 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog