Phonak Sonova Zentrale
aus Fellbach

> 171 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1947

> Eigentümer

Sonova (Schweiz)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 19.437 von 140.000

Sonova Deutschland GmbH
Geschäftsbereich Phonak
Max-Eyth-Str. 20
70736 Fellbach

Kreis: Rems-Murr-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-51070-0
Web: www.phonak.com

Amtsgericht Stuttgart HRB 264905
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE114434669

Phonak ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld in der Herstellung von Hörgeräten liegt. Der mittelständisch geprägte Betrieb bietet seinen Kunden unterschiedliche Hörhilfen in den Bauformen im Ohr, hinter dem Ohr und mit Mikrofon hinter dem Ohr.

Phonak ist eine Marke der Sonova Gruppe, dem weltweit führenden Hersteller von Lösungen rund um das Thema Hören.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1947 zurückverfolgen. In jenem Jahr wurde die Firma in der schweizerischen Metropole Zürich ins Leben gerufen. Seit 1978 ist Phonak deutschlandweit mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft für Hörgeräte aktiv. 2003 kam es zur Eröffnung einer Produktionsstätte in der chinesischen Metropole Suzhou.

2007 wurde die Phonak Holding AG in Sonova Holding AG umbenannt. Zudem wurde in der Schweizer Stadt Lausanne Phonak Acoustic Implants gegründet. Hintergrund war die Entwicklung eines Mittelohr-Implantats. Darüber hinaus wurde eine Produktionsanlage in Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam eröffnet. Im Jahr 2010 wurde in Stäfa ein neues Fertigungs- und Technologiezentrum eröffnet.

Die Firma ist im baden-württembergischen Fellbach angesiedelt. Die Stadt befindet sich in der Metropolregion Stuttgart. (tl)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Daniel Schiel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 23.22.236.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog