Pino

Pharmaindustrie aus Hamburg


PINO Pharmazeutische Präparate GmbH

Adresse:
Große Elbstr. 281
22767 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-899785-0
Web: www.pinoshop.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.003 von 140.000

> Mitarbeiter: 35 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Hans Christian Schwarzkopf
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Pino ist Experte für Therapie und Spa-Anwendungen. Das Unternehmen entwickelt seit mehr als 100 Jahren Behandlungskonzepte für professionelle Anwender.

Zum Sortiment gehören unter anderem Produkte für Hot-Stone-Massagen, Edelstein-Massagen, Körperpackungen, Hand- und Fußmassage oder auch Körperpackungen.

Pino ist ebenso eine Bildungsstätte für die Fachbereiche Therapieverfahren, Beautyanwendungen und therapeutische Wellness in Deutschland. Das Unternehmen kann verschiedene Therapieformen und innovative Wellness-Anwendungen vermitteln.

Die Firmen-Chronologie geht bis ins Jahr 1904 zurück. Damals legte Firmengründer Michael Herbstreith den Grundstein. Anfangs war das Unternehmen als Beerensaftfabrik eingetragen. Der Sohn des Firmengründers, Hermann Herbstreith, erweiterte 1907 das Angebot um ätherische Coniferenöle und verlegte den Firmensitz nach Freudenstadt.

1912 erschienen zum ersten Mal die Markenbezeichnungen Pinodor und Silvapin. 1923 wurde dann die Pino AG durch Walter Schöpp und Otto Boehringer gegründet. Einen wichtigen Meilenstein stellt der Beginn der Produktion des Fichtennadel Franzbranntweins dar. Später erfolgte die Erweiterung des Angebotprogramms um Schaumbäder und Massagemittel.

Fünf Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges hatte das Unternehmen Auslandsvertretungen in Frankreich, Luxemburg, Holland, Schweiz, Italien, England und Nordamerika. Ein weiterer wichtiger Meilenstein war 1970 der Aufbau der ersten Fango-Paraffinanlage. 1994 übernahm die Familie Schwarzkopf die Leitung der PINO GmbH.

2001 brachte Pino seinen Internetshop an den Start. Als vorerst letzten entscheidenden Schritt stellt das Unternehmen erstmals ein umfangreiches Angebot an Naturkosmetik-Produkten für die Hotel- und Spa-Branche vor.

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Hansestadt Hamburg. (tl)



Suche Jobs von Pino
Pharmaindustrie aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Hans Christian Schwarzkopf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.146.105.137 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog