Pinsker

Druckereien aus Mainburg


Pinsker Druck und Medien GmbH

Adresse:
Pinskerstr. 1
84048 Mainburg

Kreis: Kelheim
Bundesland: Bayern
Telefon: 08751-8619-0
Web: www.pinsker.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.283 von 140.000

> Mitarbeiter: 138 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1879

> Eigentümer:

1. Arcus Capital
2. Pinsker Familie
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Pinsker ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sein Augenmerk auf Druckarbeiten richtet. Die Druckerei hat sich insbesondere auf Offset-, Digital- und Großformatdruck spezialisiert. Aber auch die buchbinderische Verarbeitung, Reinzeichnung, Mediengestaltung, personalisierte Mailings, Lettershop, Logistik sowie individualisierte Lösungen für Web-To-Print und Crossmedia sind fester Bestandteil des Portfolios.

Darüber hinaus verfügt das Dienstleistungsunternehmen über zahlreiche Kompetenzen in puncto Kunstdrucke, Musterbücher, Imagebroschüren, oder auch Geschäftsberichte. Pinsker bietet großflächige Heißfolienprägung mit extremem Passer. Zudem kaschiert die Firma mit tiefer Leinenstruktur, stanzt, rillt und prägt in einer Vielzahl von Varianten.

Das Unternehmen bedruckt hauchdünne Transparentfolien mit Deckweiß-Unterdruck oder Farbdruck. Ebenso spielen Cellophanierung, Schutzfolienkaschierung und anschließende filigraner Konturstanzung eine wichtige Rolle bei Pinsker.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im 19. Jahrhundert. 1879 gründete Ludwig Pinsker in Waldkirchen eine Buchbinderei. Noch im selben Jahr zog der Gründer nach Mainburg um. Kurz nach der Jahrhundertwende kaufte er das heutige Stammhaus. 1910 wurde eine Buchdruckerei mit Schnellpresse und Tiegel angegliedert. Im Jahr 1938 investierte das Unternehmen in die erste Typograph-Setzmaschine.

Ein Markstein in der Firmengeschichte war 1971 die Umstellung von Buch- auf Offsetdruck. Von 1977 an stellte man Akzidenzdrucksachen im Fotosatz her. Kennzeichnend für das Jahr 1986 war die Inbetriebnahme der ersten Speedmaster-Offset-Druckmaschine mit fünf Farben. Kurz darauf nahm die Firma Exportaufträge für Kunden aus England und von den Fiji-Inseln an.

1997 expandierte das Unternehmen und eröffnete eine Niederlassung in München. Zwei Jahre später investierte Pinsker in die erste Farb-Digital-Druckmaschine sowie in den ersten Hochleistungs-Schwarz-Weiß-Laser-Drucker. 2008 stieg die Firma in Large Format Printing und Web-To-Print ein. Highlight 2010 war die Eröffnung der Werkstatt für Schwarze Kunst.

Die Firma ist im bayerischen Mainburg angesiedelt. Die Stadt befindet sich im niederbayerischen Landkreis Kelheim. (tl)






Geschäftsführer
Axel Schreiner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.212.145 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog