Plasma Service Europe
Kliniken aus Rostock

> 250 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 2001

> Eigentümer

Grifols SA (Spanien)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Biotest AG
wer-zu-wem-Ranking
Platz 44.908 von 140.000

Plasma Service Europe GmbH
Spendermanagement
Alt Bartelsdorfer Str. 1
18146 Rostock

Kreis: Rostock
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0381-666547-0
Web: www.plasmaservice.de

Amtsgericht Offenbach am Main HRB 34763
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE214776499

Die Firma PlasmaService ist spezialisiert auf Plasmaspenden.

Im Mittelpunkt des mecklenburgisch-vorpommerschen Unternehmens mit dem Sitz in Rostock steht das Gewinnen von Plasma durch Blutspenden. Zugute kommt das Blut den Patienten bei Blutverlust. Aus den Proteinen, das sind zwischen fünf bis acht Prozent des Blutes, werden darüber hinaus Medikamente entwickelt. Für Spender stehen in den Plasma-Zentren insgesamt 181 Liegen bereit.

Betont wird die Möglichkeit, dass jede Person jährlich bis zu 45 Mal Blut spenden kann. Gewährt werden kann eine Aufwandsentscheidung. Die Dauer der Spende liegt zwischen 30 und 60 Minuten. Spendentermine können online gebucht werden.

Bis zum Geschäftsjahr 2016 wurden 60.000 Spenden registriert. Einige der Spender haben im Geschäftsjahr 2015 bereits zum fünfhundertsten Mal gespendet. Als Fläche für die Plasmaspenden stehen mehr als sechstausend Quadratmeter zur Verfügung.

Es handelt sich um ein Tochterunternehmen der Aktiengesellschaft Biotest mit Sitz im hessischen Dreieich. Dieses Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung von Arzneimitteln aus menschlichem Blutplasma. Darüber hinaus finden Forschungen im Bereich monoklonaler Antikörper statt.

Etabliert wurden deutschlandweit acht Standorte von Aachen über Dortmund bis zu Halle und Köln.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2001. Das Mutterunternehmen entstand 1946 durch Carl Adolf Schleussner. Bei der ersten Entwicklung handelte es sich um ein Testserum, mit dem der Rhesusfaktor bestimmt werden konnte. (fi)



Suche Jobs von Plasma Service Europe
Kliniken aus Rostock

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Henrik Oehme
Marina Hohenböken


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.15.63.145 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog