Getränkehaus Plöchl
aus Kirchdorf im Wald

> 90 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1930

> Eigentümer

Plöchl Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 40.029 von 140.000

Getränkehaus Plöchl GmbH & Co.KG

Klingenbrunner Str. 13a
94261 Kirchdorf im Wald

Kreis: Regen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09928-9404-0
Web: www.ploechl.de

Amtsgericht Deggendorf HRA 2010
Amtsgericht Deggendorf HRB 2742
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE240498247

Das Getränkehaus Plöchl offeriert die geschützte Marke Libella.

Im Fokus des niederbayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Kirchdorf im Wald steht die Belieferung der Gastronomie und von Getränkemärkten innerhalb Bayerns und Baden-Württembergs mit Getränken. Offeriert werden sowohl regionale als auch überregionale Marken. Zur Verfügung stehen vier Fertigungslinien. Hergestellt werden alkoholfreie Produkte in Glas- und Kunststoffflaschen sowie KEG-Fässern oder in der Bag-in-Box unter der Eigenmarke Plöchl.

Es gibt rund 1.400 Produkte.
Im Bereich Limonaden bildet Libella als größte Lizengetränkemarke innerhalb Deutschlands den Schwerpunkt. Verfügbar sind diverse Geschmacksrichtungen. Darüber hinaus ist sowohl Hutschabier und das Tafelwasser Maquallis gelistet als auch die Hausmarke Plöchl. Zur Wahl stehen Sorten wie Orangen-Limonade oder Cola Mix Light.

Abgefüllt werden stündlich bis zu 24.000 Flaschen. Zuvor erfolgt die Reinigung des jeweiligen Leerguts. PET-Rohlinge werden erhitzt und anschließend aufgeblasen.

Beliefert wurden im Geschäftsjahr 2018 rund zwanzig Getränkemärkte der Ketten GVP sowie GmaXX in Ostbayern. Der Aktionsradius erstreckt sich von Fürstenstein über Ruhmannsfelden bis zu Grafenau und Winzer.

Gegründet wurde das Getränkehaus um 1930 durch Ludwig Plöchl. Damals startete der Landwirt als Nebenerwerb mit der Herstellung von Limonade namens Kracherl. Anfang 1950 forcierte die Partnerschaft mit dem Betrieb 'Wild' sowie Libella als Marke den Erfolg. 1985 kam die dritte Generation in die Führungsebene. 2018 erfolgte die Übernahme des Großhändlers Burger aus Pfrentsch mit sämtlichen Beschäftigten und deren LKW-Flotte. (fi)






Geschäftsführer
Ludwig Plöchl jr.


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Getränkeindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.220.251.57 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog