PNE Wind

Regenerative Energien aus Cuxhaven


PNE AG

Adresse:
Peter-Henlein-Str. 2-4
27472 Cuxhaven

Kreis: Cuxhaven
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04721-718-06
Web: www.pne-ag.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.762 von 140.000

> Mitarbeiter: 270 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1995

> Eigentümer:

Plambeck Holding Norbert Plambeck
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
PNE Wind ist ein börsennotiertes Unternehmen, das sich auf den Ausbau der erneuerbaren Energien im In- und Ausland spezialisiert hat.

Besonderes Augenmerk richtet das Unternehmen dabei auf die Projektierung, Umsetzung, Finanzierung und den Betrieb von Windparkanlagen. Auf diesem Gebiet ist das Unternehmen einer der erfahrendsten Projektierer. Die Firma plant und realisiert Windpark-Projekte an Land sowie auf hoher See.

Bis zum Jahr 2011 hat das Unternehmen bereits 98 Windpark-Projekte mit einer Gesamtnennleistung von rund 814 MW erfolgreich abgeschlossen.

Die Geburtsstunde des Unternehmens liegt im Jahr 1995. Als Windpark Marschland wurde die Firma aus der Taufe gehoben. Schon zwei Jahre nach der Gründung konnte das Unternehmen den ersten Windpark in Nordleda fertig stellen. 1998 ging die Firma als Plambeck Neue Energien an die Börse. Zwei Jahre später überschritt sie die Marke von 100 Megawatt installierter Nennleistung.

2006 übersprang die Firma bereits die Marke von 500 Megawatt installierter Nennleistung. Ein Jahr später gründete das Unternehmen Joint Ventures in Ungarn, Bulgarien und in der Türkei. 2008 richtete die Firma den Fokus auf die Windpark-Projektierung und expandierte zudem durch Gründung von Dependancen in Großbritannien, Rumänien und in den USA. Im Jahr 2009 wurde die Firma von PNW Wind in PNE Wind umfirmiert.

Angesiedelt ist das Unternehmen im niedersächsischen Cuxhaven. Die Stadt befindet sich an der Nordseeküste an der Elbmündung. Zudem ist die Firma PNE Wind unter anderem in Großbritannien, in den USA und in Kanada vertreten. (tl)



Suche Jobs von PNE Wind
Regenerative Energien aus Cuxhaven

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Markus Lesser
Jörg Klowat


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Regenerative Energien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.199.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog