Afry

Engineering Unternehmen aus Mannheim


AFRY Deutschland GmbH

Adresse:
Heinrich-von-Stephan-Str. 3-5
68161 Mannheim

Kreis: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0621-8790-00
Web: afry.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.745 von 140.000

> Mitarbeiter: 700 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1958

> Eigentümer:

Afry (Schweden)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Pöyry ist international ausgerichtet und bietet Beratungs- und Engineering-Dienstleistungen sowie Projektmanagement.

Dabei begleitet Pöyry seine Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette in allen Projektphasen. Das gilt für strategische, technische und organisatorische Planungs- und Beratungsleistungen, wobei insbesondere technisch orientiertes Engineering im Blickfeld ist. Flankiert werden alle diese Tätigkeiten von einem Management Consulting, weshalb sich Pöyry auch als sehr breit aufgestellt sieht.

Zwar gibt es eine Reihe von Schwerpunktfeldern. Die Basis sind aber die Grundstoff-, Grundversorgungs- und Infrastruktursparte. Die Schwerpunktfelder sind:
  • Energie
  • Zellstoff und Papier
  • Bergbau und Metallerzeugung
  • Chemie und Bioraffination
  • Verkehr
  • Wasser
  • Hoch- und Städtebau
  • Management Consulting

Das Unternehmen stammt aus Finnland, wo es in Vantaa in der Region Helsinki ansässig ist. Es ist auch an der Börse in der finnischen Hauptstadt gelistet. Weltweit ist es in rund zwanzig Ländern mit eigenen Büros aktiv und kann dadurch seinen international operierenden Kunden grenzüberschreitende Leistungen anbieten, ist aber auch regional vor Ort. Insgesamt ist Pöyry in gut fünfzig Ländern präsent.

Die deutsche Hauptniederlassung steht in Mannheim. Dazu kommen siebzehn weitere Standorte mit Vertretungen, die in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Essen, Freiburg im Breisgau, Freising in Oberbayern, Fulda, Hamburg, Hannover, Kassel, Mainz, Mannheim, München, Perleberg in Brandenburg, Schwerin und Stuttgart angesiedelt sind.

Der Name des Unternehmens geht auf Jaakko Veikko Emanuel Pöyry zurück, der es 1958 gründete und als erstes die technische Basisplanung für eine Sulfat-Zellstofffabrik übernahm. Insbesondere ab Anfang der 1990er wurde die internationale Ausrichtung durch zahlreiche Übernahmen zumeist kleinerer Planungsbüros ausgebaut. Ein Meilenstein war 1993 der Kauf der Soil and Water and Ekono Energy. (sc)



Suche Jobs von Afry
Engineering Unternehmen aus Mannheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ralf Michael Reifferscheidt
Eric Hugo Knies


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.43.119 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog