Polifilm

Verpackungsindustrie aus Köln


POLIFILM GmbH

Adresse:
Bonner Str. 484
50968 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-801446-0
Web: www.polifilm.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.968 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1972

> Eigentümer:

Runkel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Polifilm ist ein Experte für Folienlösungen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Köln sind Produkte rund um Folien. Entwickelt werden Lösungen für sämtliche Branchen vom Agrarbereich über Lebensmittel bis zur Verpackung. Viele der Entwicklungen wurden als Patente angemeldet. Angeschlossen sind Abteilungen für die Forschung sowie Umwelt.

Unterteilt sind die Sortimente in Schutzfolien und technische Folien sowie Verpackungsfolien. Abgerundet wird das Programm von Agrarfolien und Stretchfolien sowie Baufolien und konfektionierten Folien.

Seit dem Start steigert sich der Umsatz jährlich um rund 16 Prozent.

Der Maschinenpark umfasst über 70 Extrusions-Anlagen. Abgedeckt wird somit das komplette Spektrum der Folienherstellung aus Polyethylen PE. Etabliert wurden 16 Niederlassungen von Deutschland über Schweden bis zu China und Brasilien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1972 vom 23-jährigen Lutz Runkel. Anfänglich fand die Produktion in der Garage statt und das Startkapital stammte vom beliehenen VW-Käfer. 1979 startete die Herstellung von Folie. 1980 wurde erstmals eine Auslandsniederlassung etabliert. 1990 kam es zum Kauf von Alphatec International aus Frankreich. 1991 entstand die Firma Orbita-Film, 1999 Poli-Coat und 2000 Orbita-Cast. 2006 wurde zur Hälfte Poleg Plastic aufgekauft. 2007 traten die Söhne Bastian und Christian in die Leitung ein. Im gleichen Jahr wurde die chinesische Niederlassung gegründet. 2013 wurde Polifilm als Dachmarke für die Gruppe eingeführt. 2015 wurde die Firma Mondi Osterburken übernommen. (fi)



Weitere größere Standorte
Polifilm Extrusion GmbH in 06369 Südliches Anhalt OT Weißandt-Gölzau / Telefon: 034-97827-0


Polifilm Osterburken GmbH in 74706 Osterburken / Telefon: 06291-6450-800






Geschäftsführer
Christian Runkel
Oliver Berger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.185.170 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog