Pollmann
Bauunternehmen aus Beckum

> 450 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1925

> Eigentümer

Margot Becker-Pollmann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 8.218 von 140.000

Karl Pollmann GmbH

Graf-Galen-Str. 35-37
59269 Beckum

Kreis: Warendorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02525-89-0
Web: www.pollmann-bau.de

Amtsgericht Münster HRB 7579
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812468184

Die Firma Pollmann ist spezialisiert auf den Verkehrswegebau.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Beckum-Neubeckum stehen der Straßen- und Tiefbau sowie der Kanalbau. Weitere Schwerpunkte sind der Ingenieurbau und die Realisierung von Außenanlagen. Vervollständigt wird das Portfolio von der Rohstoffverarbeitung und dem Recycling sowie der Rekultivierung. Angeschlossen ist ein firmeneigenes Labor zur Qualitätssicherung.

Im Bereich Verkehrswegebau werden Projekte für die öffentliche Hand entwickelt. Zu den Kernkompetenzen gehören der Ausbau von Autobahnen sowie Straßen. Verarbeitet werden Beton und Asphalt sowie Pflaster.
Rund um den Tiefbau sowie Kanalbau werden vielfältige Aufgabenstellungen bewältigt und Sanierungsvorschläge vorgelegt.

Der Ingenieurbau erstreckt sich von Regenrückhaltebecken über Brücken bis zu Lärmschutzwänden.
Für die Aufbereitung der Materialien stehen zwei Recyclinganlagen zur Verfügung.

Zur Gruppe gehören unter dem Dach von Pollmann die Gesellschaft Bauunternehmen sowie Rekultivierung Nord und das Recycling Centrum Beckum jeweils am Firmensitz. Zudem ist der Betrieb in Chemnitz und Wadersloh ansässig.

Als Referenzen sind Projekte wie in Dortmund die Bahnhofstraße oder in Paderborn die Detmolder Straße aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1925 von Karl Pollmann. 1950 startete die Spezialisierung auf Betonfahrbahnen. Ab 1960 wurden Großprojekte realisiert. 1990 erfolgte die Übernahme der Firma Chemnitzer Verkehrsbau. 1991 wurde Margot Becker-Pollmann die Alleingesellschafterin. Ab 1998 kam es zu diversen Übernahmen und Neugründungen. 2009 erfolgte die Übertragung der Geschäftsanteile auf die Stiftung namens Margot Becker-Pollmann. ()


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Margot Becker-Pollmann)

Geschäftsführer
Alfred Tonder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.242.96.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog