Prefa

Baustoffhersteller aus Wasungen


PREFA GmbH Alu-Dächer und Fassaden

Adresse:
Aluminiumstr. 2
98634 Wasungen

Kreis: Schmalkalden-Meiningen
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036941-785-0
Web: www.prefa.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.974 von 140.000

> Mitarbeiter: 66 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1946

> Eigentümer:

Dr. Cornelius Grupp (Österreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Prefa ist auf die Entwicklung und Fertigung von Aluminiumdachsystemen und Fassadensystemen spezialisiert.

Sein Produktportfolio hat das Unternehmen in folgende Kompetenzbereiche gegliedert:
  • Dachsysteme
  • Dachrinnensysteme
  • Fassadensysteme
  • Alternative Energie
  • Prefa Design sowie
  • Bänder und Bleche

Dabei sind die ersten vier Bereiche wiederum in mehrere Arbeitsschwerpunkte eingeteilt. Der Bereich Dachsysteme umfasst die Punkte Dachschindeln, Dachplatten, Falzschablonen, Prefalz und Falzonal. Zu Dachrinnensystemen gehören die Felder Kastenrinne, Saumrinne, Hängerinne und Zubehör. Fassadensysteme beinhaltet Profilwellen, Sidings, Schalenprofile und Zackenprofile. Im Alternativen Energiebereich gibt es die beiden Schwerpunkte Solar und Prefalz voltaik.

In Deutschland hat das Unternehmen seinen Hauptsitz im thüringischen Wasungen. Zudem werden Vertriebsgesellschaften in Tschechien, Ungarn und Polen unterhalten.

Die Unternehmensgeschichte begann 1946 in Salzburg, wo der Spengler- und Dachdeckerinnungsmeister Gödl die Aluminium Dachplatte erfand und ihr den Namen Prefa gab - kurz für die Wörter Press und Falz. Deren Produktion wurde ab 1955 durch das Fried v. Neuman Zink- und Aluminiumwalzwerk in Österreich übernommen, die inzwischen zur Tubex-Gruppe gehören.

1990 wurde in Landshut das erste deutsche Vertriebsbüro gegründet. Zwei Jahre darauf wurde in Wasungen mit dem Bau eines Produktionswerks begonnen, dem sich die Gründung der Prefa GmbH in Wasungen anschloss. (sc)


Die Marke von Prefa
Baustoffhersteller aus Wasungen
ist Prefa (Aluminiumdachsysteme).






Geschäftsführer
Karsten Köhler
Tobias Götz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.211.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog