Proloxx

Speditionen aus Crimmitschau


proloxx spedition & logistics GmbH

Adresse:
Waldsachsener Weg 26
08451 Crimmitschau

Kreis: Landkreis Zwickau
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03762-709-0
Web: www.proloxx.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.779 von 140.000

> Mitarbeiter: 283 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 2002


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Proloxx ist ein Unternehmen, das sich auf Logistik- und Speditionsdienstleistungen spezialisiert hat.

Das Dienstleistungsspektrum setzt sich zusammen aus den Bereichen Spedition und Logistik. Auch hat sich Proloxx als Systempartner entwickelt und bietet als DAF Service Dealer anderen Unternehmen eine Werkstatt-Dienstleistung. In der Werkstatt werden Reparaturen aller Fahrzeuge mit dem Schwerpunkt auf LKW durchgeführt.

Das Leistungsspektrum in der Logistik setzt sich aus sämtlichen logistischen Dienstleistungen sowie Lagerhaltung, Kommissionierung und Konfektionierung zusammen. Weiterhin gehören die Disposition, Lademittelogistik und Baustofflogistik zum Leistungsspektrum.

Die Anfänge des noch recht jungen Unternehmens liegen im Jahr 2002. In jenem Jahr wurde Proloxx gegründet. Das Unternehmen startete mit 45 Beschäftigten und 25 Fahrzeugen im Crimmitschauer Gewerbegebiet. 2006 gründete Proloxx eine Zweigniederlassung in Nürnberg.

Da die räumlichen Kapazitäten schon bald nicht mehr ausreichten, baute das Logistikunternehmen Endes des Jahres 2006 eine zusätzliche Fläche von 14.000 Quadratmetern sowie ein neues Verwaltungsgebäude. Das Unternehmen wuchs im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends kräftig, sodass es 2010 mehr als 300 branchenerfahrene Mitarbeiter beschäftigen konnte.

Der Hauptsitz von Proloxx befindet sich in der sächsischen Stadt Crimmitschau. Weitere Standorte sind in der bayerischen Stadt Ansbach, im sächsischen Altenburg und im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück beheimatet. (tl)






Geschäftsführer
Veit Michel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.231.245 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog