Promondo
Versandhändler aus Wiesbaden
Promondo Verlag & Versand GmbH
Adresse:
Hagenauer Str. 1
65203 Wiesbaden
Kreis: Wiesbaden
Bundesland: Hessen
Telefon: 0611-99186-0
Web: www.promondo.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.164 von 140.000
> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 1994
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Sonstige
Die Firma Promondo agiert als Online-Shop für Lifestyle-Artikel.
Im Zentrum des hessischen Unternehmens mit Sitz in Wiesbaden stehen Produkte rund um die Bereiche Mode und Wohnen sowie Accessoires inklusive Garten. Ergänzt wird das Programm von Reisegepäck und Weinen. Offeriert werden die Artikel im Multi-Channel-Konzept über Kataloge und das Internet sowie einen Store in Wiesbaden mit einer Verkaufsfläche von 120 Quadratmetern. Betont wird die besondere Qualität zu günstigen Preisen. Zum Konzept gehören Aktionen sowie Gewinnspiele als Kundenbindungsprogramme.
Unterteilt ist das Programm in vier Bereiche.
Promondo offeriert Sortimente für die erklärtermaßen 'schönen Seiten des Lebens'. Verfügbar sind rund 6.500 Produkte. Es gibt Mode für Frauen und Männer wie Mäntel und Hosen sowie Möbel und Teppiche.
Speziell für Weine gibt es die beiden Shops Weinregal-Profi.de und Weinkeller-Profi.de inklusive Zubehörartikel.
Vervollständigt wird das Angebot von Best-Koffer.de als Online-Shop für Trolleys und Handtaschen oder Hartschalenkoffer.
Im Ausland ist das Angebot in Frankreich und Großbritannien sowie Italien und Spanien inklusive Russland verfügbar.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1994 mit der Katalog-Publikation namens Savoir Vivre von Stefan Woschek. Präsentiert wurden Weine und Küchenaccessoires. Ab 1995 erweiterte sich das Angebot auf den Promotionservice sowie den Prämienservice. 1997 startete das Online-Geschäft Promondo. 2007 erfolgte die Zusammenarbeit mit Mediplus-Reisen. 2011 wurden Weine in die Kompetenzen aufgenommen. Ein Jahr später eröffnete der Outlet-Store. 2013 forcierten internationale Aktivitäten den Erfolg. (fi)
Im Zentrum des hessischen Unternehmens mit Sitz in Wiesbaden stehen Produkte rund um die Bereiche Mode und Wohnen sowie Accessoires inklusive Garten. Ergänzt wird das Programm von Reisegepäck und Weinen. Offeriert werden die Artikel im Multi-Channel-Konzept über Kataloge und das Internet sowie einen Store in Wiesbaden mit einer Verkaufsfläche von 120 Quadratmetern. Betont wird die besondere Qualität zu günstigen Preisen. Zum Konzept gehören Aktionen sowie Gewinnspiele als Kundenbindungsprogramme.
Unterteilt ist das Programm in vier Bereiche.
Promondo offeriert Sortimente für die erklärtermaßen 'schönen Seiten des Lebens'. Verfügbar sind rund 6.500 Produkte. Es gibt Mode für Frauen und Männer wie Mäntel und Hosen sowie Möbel und Teppiche.
Speziell für Weine gibt es die beiden Shops Weinregal-Profi.de und Weinkeller-Profi.de inklusive Zubehörartikel.
Vervollständigt wird das Angebot von Best-Koffer.de als Online-Shop für Trolleys und Handtaschen oder Hartschalenkoffer.
Im Ausland ist das Angebot in Frankreich und Großbritannien sowie Italien und Spanien inklusive Russland verfügbar.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1994 mit der Katalog-Publikation namens Savoir Vivre von Stefan Woschek. Präsentiert wurden Weine und Küchenaccessoires. Ab 1995 erweiterte sich das Angebot auf den Promotionservice sowie den Prämienservice. 1997 startete das Online-Geschäft Promondo. 2007 erfolgte die Zusammenarbeit mit Mediplus-Reisen. 2011 wurden Weine in die Kompetenzen aufgenommen. Ein Jahr später eröffnete der Outlet-Store. 2013 forcierten internationale Aktivitäten den Erfolg. (fi)
Unternehmenschronik
1994 Gegründet durch Stefan Woschek
Geschäftsführer
Stefan Woschek