Prüser's Gasthof

Hotels aus Hellwege


Prüser's Gasthof GmbH

Adresse:
Dorfstr. 5
27367 Hellwege

Kreis: Rotenburg (Wümme)
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04264-9990
Web: www.pruesers-gasthof.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 74.782 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1890

> Eigentümer:

Prüser Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Hotel Prüser's Gasthof bietet ein stilvolles Ambiente.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Landhotels aus Niedersachsen mit Sitz in Hellwege steht die Gastlichkeit auf hohem Niveau. Vergeben wurden vier Sterne. Das Anwesen agiert als Hotel und Restaurant sowie als Tagungshotel. Darüber hinaus werden Festlichkeiten durchgeführt und spezielle Veranstaltungen wie Kohltouren oder Spargelbuffets angeboten.

Es gibt 58 Zimmer für 120 Gäste. Gebucht werden können die Räume im Stammhaus sowie im Gästehaus und im Neubau Haus Barkmeier.

In der Küche dominiert das handwerkliche Kochen. Auch Kuchen und Torten werden von Hand nach eigenen Rezepten hergestellt. Zur Wahl stehen die Gaststube und die Poststube sowie das Kaminzimmer und das Clubzimmer. Die Speisekarte umfasst achtzig Positionen. Renommiert ist das 'rustikale Bauernbüffet' mit Produkten aus der eigenen Hausschlachtung. Zudem werden Gourmet-Menüs angeboten.

Für Tagungen wird der Festsaal mittels mobiler Wände in die jeweils gewünschte Größe aufgeteilt.

Verfügbar ist ein Wellnessbereich mit Badelandschaft und Sonnenbank sowie diversen Saunen.

Bereits 1890 wurde der Familie Prüser die Genehmigung für eine Gastwirtschaft erteilt. 1920 fand ein Neubau statt und es wurde eine Posthilfsstelle eingerichtet. 1961 erfolgte der Umbau zum Festsaal mit Bühne sowie einer Kellerbar. 1974 entstanden die Gartenterrasse sowie der Springbrunnen. Ab 1977 kam es zu Erweiterungen wie dem Hallenbad und ersten Hotelzimmern. 1990 wurde ein landwirtschaftliches Gebäude zum Gästehaus umgebaut. Von 2002 an erfolgten Umbauten und Renovierungen. (fi)






Geschäftsführer
Henning Prüser
Christof Prüser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.188.16 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog