Puky
Fahrradhersteller aus Wülfrath

> 85 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1960

> Eigentümer

Rolf Kuchenbecker
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 64.541 von 140.000

PUKY GmbH & Co. KG

Fortunastr. 11
42489 Wülfrath

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02058-773-0
Web: www.puky.de

Amtsgericht Wuppertal HRA 19050
Amtsgericht Wuppertal HRB 13612
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE189468331

Puky konstruiert, produziert und vertreibt kindgerechte Fahrzeuge.

In der Fertigung sind alle Produkte einer der folgenden Schwerpunktgruppen zugeordnet:
  • My first Puky
  • Laufräder
  • Dreiräder
  • Go-Carts
  • Roller
  • Einräder
  • Kinderfahrräder
  • Fahrräder

In der Kategorie My first Puky werden Produkte für Babys und Kleinkinder angeboten, die entweder laufen lernen oder gerade laufen gelernt haben, aber ihr Gleichgewicht schulen und Laufbewegungen in Koordination mit Lenkbewegungen ausführen müssen. Zubehör wie Helme, Rucksäcke, Körbe und Wimpel für Fahrräder ergänzen das Sortiment.

Zudem gibt es Serviceleistungen wie eine langfristige Lieferung von Ersatzteilen. Denn Puky wirbt mit einer Langlebigkeit und hohen Qualität seiner Produkte. Dementsprechend sollen diese auch nach Jahren noch repariert werden können. Darüber hinaus werden die auch von unabhängiger Seite auf Sicherheit geprüft.

Alle diese Aspekte schlagen sich auch in verschiedenen Auszeichnungen nieder, die das Unternehmen für einige seiner Erzeugnisse bekommen hat. So wurde etwa das Puky Laufrad LR XL 2012 von Ökotest mit der Gesamtnote Gut zum Testsieger aus insgesamt zehn Modellen gewählt.

Der Vertrieb der Puky-Erzeugnisse läuft über den Einzelhandel in verschiedenen Sparten. Fahrradgeschäfte zählen ebenso dazu wie auch Spielzeugläden und Kaufhäuser. Im zwischen Düsseldorf und Wuppertal gelegenen Wülfrath wird gefertigt und die Koordination des Vertriebs organisiert. Der läuft in mehr als vierzig Länder rund um den Globus.

Das Unternehmen ging 1950 aus der Düsseldorfer Firma Schlessmann hervor, nachdem es vorher auf Initiative von Heinz Kuchenbecker eine eigenständige Abteilung für Kinderfahrzeuge gab. Zunächst hieß das Unternehmen Puck, musste aber wegen Namensstreitigkeiten 1956 den Namen in Puky ändern. Die Produktion befindet sich seit 1958, der Hauptsitz seit 1960 in Wülfrath. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Puky
Fahrradhersteller aus Wülfrath
ist Rolly Toys.

Die Marke von Puky
Fahrradhersteller aus Wülfrath
ist Puky (Kinderfahrzeuge).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Mathias Heller - früher bei Nici
Britta Sieper


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fahrradhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.226.126.38 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog