Pulsion

Anbieter von Medizintechnik aus Feldkirchen


Pulsion Medical Systems SE

Adresse:
Hans-Riedl-Str. 21
85622 Feldkirchen

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-459914-0
Web: www.getinge.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.535 von 140.000

> Mitarbeiter: 78 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Getinge Group=Carl Bennet (Schweden)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Getinge Group
Pulsion hat sich auf dem Sektor der Herstellung medizinischer Geräte auf intelligente Diagnose- und Therapiemanagement-Systeme spezialisiert.

Neben den Produktlinien zur hämodynamischen Steuerung fertigt das Unternehmen auch Systeme zur Überwachung der Funktion und Durchblutung verschiedener anderer Organe und Gewebe. Die Hauptentwicklungsgebiete der Produkte und Technologien sind in den Bereichen Anästhesie, operative und internistische Intensivmedizin, Kardiologie, aber auch in der Ophthalmologie und der Chirurgie angesiedelt. Dafür stehen Wissenschaftler und Mediziner verschiedener Schwerpunktgebiete beratend zur Seite.

Pulsion verfügt über eine weltweit agierende Vertriebsorganisation und unterhält Tochtergesellschaften in England, Frankreich, Belgien, Spanien, Australien und in den USA.

Der Stammsitz des Unternehmens ist in München. Dort wurde es 1990 von Dr. Dr. Ulrich Pfeiffer gegründet und erhielt zudem eine Förderung durch das Bundesministerium für Forschung und Technologie sowie durch das Bayerische Wirtschaftsministerium. Im Jahr 2000 wurde Pulsion in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ging im darauf folgenden Jahr an die Börse.

Gesellschafter sind mehrere Fonds. Darunter Absolute Capital, Fidelity, Forum Private Equity und die Seda GmbH. (sc)



Suche Jobs von Pulsion
Anbieter von Medizintechnik aus Feldkirchen

Weitere Stellenangebote



Direktor
Stephan Andreas Haft


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.244.44 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog