Putsch
Anlagenbauer aus Hagen

> 100 - 249 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1871

> Eigentümer

Radinger Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 15.806 von 140.000

Putsch GmbH & Co. KG

Frankfurter Str. 5-21
58095 Hagen

Kreis: Hagen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02331-399-0
Web: de.putsch.com

Amtsgericht Hagen HRA 12
Amtsgericht Hagen HRB 625
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE125142088

Putsch ist ein Technologieunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf den Bereich der Zucker- und Süßungsmittelindustrie setzt. Das Leistungsspektrum reicht von der von der Wasch- und Separiertechnik über die Zerkleinerungstechnik und Filtration bis hin zum Abtransport der Reststoffe.

Im Portfolio hat das Unternehmen Stord Doppelspindelpressen, Filtertechnik, Lösungen im Bereich Glasherstellung, Plattensägen, Lösungen für die Gemüseverarbeitung sowie für die Leder- und Gummibearbeitung.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1871. Gründer Herrmann Putsch startete einige Jahre später mit der Konstruktion und Fertigung der ersten Schärfmaschine für Rüben-Schnitzelmesser. Kurz darauf folgte die erste Zentrifugal-Schneidmaschine für Zuckerrüben. Im Jahr 1910 wurde die erste stehende Schneidscheiben-Schnitzelmaschine nach Riesenburg ausgeliefert.

Im Jahr 1919 kam es zur Übernahme der Firmenleitung und der mehrheitlichen Anteile durch A. E. Radinger. Kennzeichnend für das Jahr 1944 war die Herstellung der ersten Tretwerke für die Glasindustrie. 1947 machte man sich mit der Fabrikation der ersten Formen für Glasmaschinen in der Branche einen Namen. 1953 wurde die Firma Fontaine in die Putsch®-Group eingegliedert. 1956 kam es zur Mehrheitsbeteiligung an der Firma Meniconi in Poggibonsi.

Prägnant für das Jahr 1970 war die Herstellung und der Vertrieb von Leder- und Gummimessern. Acht Jahre später wurde eine Plattensäge für Feuerschutz- und Panzerglas, Marmor und Stein hergestellt. 1988 kam es zur vollständigen Übernahme der Firma Galvanometall Steding GmbH in Lüdenscheid. Das Jahr 2003 stand wiederum ganz im Zeichen der Übernahme des Produktbereichs Knüppelwäschen von der Firma BMA.

Im Jahr 2013 entwickelte sich aus der Firma G und W die Firma Putsch® CST GmbH. Noch im selben Jahr kam es zur Übernahme der Firma Stord International in die Putsch® Group.

Ansässig ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Hagen. Die Stadt liegt am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets. Neben der Firmenzentrale verfügt die Unternehmensgruppe über Standorte im nordrhein-westfälischen Aachen sowie im niedersächsischen Zeven.

Weitere Standorte befinden sich außerhalb Deutschlands, so etwa in Valladolid in Spanien, in Asheville N.C. in den USA, in der russischen Hauptstadt Moskau sowie im italienischen Poggibonsi. Nicht zuletzt ist die Firma in Bergen in Norwegen sowie in Nove Mesto Na Morave in Tschechien angesiedelt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Carl Christian Radinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.166.170.195 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog