PVS Kunststofftechnik
Kunststoffteile aus Niedernhall

> 295 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1976

> Eigentümer

Sturm+Philippiak/Vogel Familien
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 19.587 von 140.000

PVS-Kunststofftechnik GmbH + Co. KG

Salzstr. 20
74676 Niedernhall

Kreis: Hohenlohekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07940-9126-0
Web: www.pvs-plastics.net

Amtsgericht Stuttgart HRA 590370
Amtsgericht Stuttgart HRB 749120
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146279942

PVS Kunststofftechnik ist ein Unternehmen, das sich auf Lüftungstechnik und die Isolation von Elektromotorenkomponenten spezialisiert hat.

Das Produktportfolio setzt sich im Bereich Elektromotorenkomponenten aus umspritzten Statoren, Rotoren und Einzelzähnen sowie aus Kunststoffkomponenten für Motorenisolationen zusammen. In der Lüftungstechnik bietet PVS Kunststofftechnik Kunststofflüfterräder in unterschiedlichsten Geometrien mit optimierten Wuchtwerten für maximale Laufruhe.

Darüber hinaus besteht das Sortiment aus technischen Teilen für Motorenisolation und Luftführung in unterschiedlichen Geometrien und Baugrößen in kunststoffgerechter Auslegung.

Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1976. In jenem Jahr wurde die Firma PVS-Kunststofftechnik aus der Taufe gehoben. Damals war das Unternehmen ein Ein-Mann-Betrieb. Schon zwei Jahre später zog PVS-Kunststofftechnik von Künzelsau nach Niedernhall.

1991 trat das Unternehmen erstmalig auf einer Messe auf, der Domotechnica in Köln und Fakuma in Friedrichshafen. 1999 expandierte die Firma und ließ sich im ungarischen Celldömölk nieder. 2004 erfolgte die Gründung von PVS-Plastics Technology in Huber Heights, im US-amerikanischen Bundesstaat Ohio.

Höhepunkt des Jahres 2011 war die Gründung von PVS Plastics Technology im chinesischen Shanghai.

Angesiedelt ist das Unternehmen in Niedernhall, das sich im Hohenlohekreis im Bundesland Baden-Württemberg befindet. Ebenso ist das Unternehmen in den USA, in Ungarn und in China beheimatet. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jürgen Frank


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.230.35.103 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog