Radio FFN
Radiosender aus Hannover

> 70 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Eigentümer

FFN = Verlage in Norddeutschland
Typ: Kooperationen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.688 von 140.000

Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland
GmbH & Co. KG
Stiftstr. 8
30159 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-1666-0
Web: www.ffn.de

Amtsgericht Hannover HRA 25789
Amtsgericht Hannover HRB 56992
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Der Radiosender FFN zählt als ältester regionaler Privatsender.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Hörfunk-Anbieters mit Sitz in Hannover steht ein Programm mit einem Anteil von siebzig Prozent Musik und dreißig Prozent Wortanteil. Der Bereich Comedy spielt eine große Rolle. Dazu gehören 'Günther, der Treckerfahrer' und 'Küss mich Kanzler' oder auch 'Baumann und Clausen'. Entwickelt werden die Inhalte teilweise mit dem Sender Frühstyxradio.

Das Programm wird rund um die Uhr gesendet. Besonders beliebt ist die Morgenshow ab 4.55 bis 9.55 Uhr. Informiert wird über die Nachrichten und Wetter sowie den Verkehr oder Freizeithighlights.

Es gibt mehrere Regionalstudios von Braunschweig über Osnabrück bis Lüneburg. Betreiber ist die Gesellschaft Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland. Bei den knapp fünfzig Anteilseignern handelt es sich um Medienunternehmen. Mit dabei sind die Mediengesellschaft Niedersachsen und Bremer Tageszeitungen sowie Axel Springer. Der Marktanteil liegt bei über 15 Prozent hinter NDR1 sowie NDR2.

Grundsteinlegung des Senders war im Jahre 1982. Versprochen hatte sich die damalige Landesregierung eine CDU-freundliche Konkurrenz gegenüber dem NDR, der als Rotfunk verschrien war. Ausgerichtet wurden die Musik und die Beiträge auf jüngere Hörer mit einer bis dato unbekannt lockeren Moderation. Teilweise wurden Politiker in live Interviews abgekanzelt. 1990 und 1997 fanden Neuausrichtungen statt und es wurde der heutige Auftritt etabliert. 2019 erfolgte die Ehrung von Moderator Franky als beliebtester Morgenmoderator für seine Morgenshow ffn-Morgenmän. ()






Weitere Firmen dieser Gruppe (FFN = Verlage in Norddeutschland)

Geschäftsführer
Harald Gehrung


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Radiosender

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.38.143 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog