Radio SAW
Radiosender aus Magdeburg

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1992

> Eigentümer

Regiocast-PSR-Mediengruppe
Typ: Kooperationen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 23.072 von 140.000

VMG Verlags- und Medien GmbH & Co.KG

Hansapark 1
39116 Magdeburg

Kreis: Magdeburg
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 0391-6300
Web: www.radiosaw.de

Amtsgericht Stendal HRA 20658
Amtsgericht Stendal HRB 104707
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE139236498

Saw steht für Sachsen-Anhalt-Welle, es handelt sich hierbei um einen privaten Hörfunksender, dessen Programm hauptsächlich aus Musik besteht und der in und um Sachen-Anhalt empfangen werden kann. Da er privat ist, finanziert sich der Sender über Werbung.

Der SAW wurde in Magdeburg gegründet und hatte 1992 seinen Sendestart. Es wird rund um die Uhr gesendet. Das Programm besteht hautsächlich aus Rock und Pop der 80er, 90er und den aktuellen Charts und steht unter dem Motto 'Die beste Mischung, die meiste Abwechslung mit den Superhits für Sachsen-Anhalt'.

Seit 1997 hat man im Internet die Möglichkeit den Livestream zu verfolgen, dieser wurde 2007 durch die Onlineplattform SAW-Musikwelt ergänzt. Es gibt nun acht weitere Streams, die jeweils einen anderen Musikstil senden, so zum Beispiel Schlager oder Musik aus den 70ern.

Ebenfalls seit 2007 gibt es das SAW.tv, hier kann man online zahlreiche Clips und Videos anschauen, unter anderem auch Musikvideos.

Neben den täglichen Programmpunkten wie einer Morgenshow oder Comedyeinlagen liefert der SAW zahlreichen Informationen wie zum Beispiel die aktuellen Nachrichten, Wetter und Verkehr, lokale Ereignisse, Tipps und Tricks für sämtliche Lebenslagen und regelmäßig Gewinnspiele. (sm)






Geschäftsführer
Mario A. Liese


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Radiosender

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.195.81 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog