Rasenballsport Leipzig

Fußballvereine aus Leipzig


RasenBallsport Leipzig GmbH

Adresse:
Cottaweg 3
04177 Leipzig

Kreis: Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0341-124797-777
Web: www.dierotenbullen.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 58.000 von 140.000

> Mitarbeiter: 11 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 2009

> Eigentümer:

Verein Rasenballsport Leipzig
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
Rasenballsport Leipzig ist ein deutscher Sportverein aus dem Bundesland Sachsen, dessen Fußball-Mannschaft in der Saison 2014/2015 in der 2. Fußball Bundesliga gespielt hat.

Der Verein bestreitet seine Heimspiele in der Red Bull Arena, dem ehemaligen Leipziger Zentralstadion. Das Fußballstadion bietet Platz für mehr als 44 000 Zuschauer. Der Besucherrekord eines Rasenballsport Leipzig-Heimspiels liegt bei mehr als 43.000 Zuschauern beim DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg im März 2015.

Rasenballsport Leipzig gehört zu den jüngeren Vereinen im Deutschen Fußball. Er wurde im Jahr 2009 auf Initiative des Unternehmens Red Bull ins Leben gerufen. Da eine Namensgebung zu Werbezwecken laut Satzung des DFB unzulässig ist, wählte man den Namenzusatz Rasenballsport.

Nach einem Jahr in der Oberliga und drei Spielzeiten in der Regionalliga schaffte man den Aufstieg in die 3. Liga. Zur Relegation in die 3. Liga gegen die Sportfreunde Lotte kamen mehr als 30 000 Besucher in die Red Bull Arena. Damit stellt der Verein einen Zuschauerrekord für ein Viertligaspiel in Deutschland auf.

Nach einem Jahr in der 3. Liga schaffte der Verein den direkten Aufstieg in die 2. Fußball Bundesliga. Seinen bislang größten Erfolg in der kurzen Vereinsgeschichte schaffte der Verein in der anschließenden Spielzeit, die er mit Platz fünf abschloss. Zudem wurde Rasenballsport Leipzig in den Jahren 2011 und 2013 Sachsenpokalsieger. (tl)



Suche Jobs von Rasenballsport Leipzig
Fußballvereine aus Leipzig

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Oliver Mintzlaff
Florian Hopp
Johann Plenge


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fußballvereine

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.104.238 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog