Rassau Seafood
Fischfabriken aus Hamburg

> 23 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet 1916

> Eigentümer

TowersThompson (Vereinigtes Königreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 78.068 von 140.000

Rassau Seafood GmbH

Virchowstr. 17
22767 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-376002-0
Web: www.rassau-seafood.de

Amtsgericht Hamburg HRB 100403
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE814803357

Die Firma Rassau Seafood ist ein führender Importeur von Fischprodukten.

Im Zentrum des Hamburger Unternehmens steht der weltweite Handel mit tiefgekühltem Fisch. Importiert werden die Artikel aus Afrika und Asien sowie aus Australien und Neuseeland. Auch von Europa sowie von Nord- und Südamerika stammt die Ware.

Vertrieben werden mehr als dreihundert Artikel. Im Sortiment enthalten sind diverse Fische und Fischfilets sowie Garnelen und Räucherrohwaren. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette auch Schalen- und Krustentiere sowie Surimi. Abgerundet wird das Portfolio von Spezialitäten und Weichtieren.

Betont wird der Einsatz für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Fischerei. Unterstützt wird die Initiative zum langfristigen Schutz der Weltmeere vom Marine Stewardship Council mit dem Label MSC.

Das Unternehmen ist Teil der Towers Thompson Gruppe mit dem Hauptsitz im englischen Turnford.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1916 von Adolf Ferdinand Raßau. Ursprünglich wurden unterschiedliche Produkte wie Elektroartikel weltweit exportiert. Ende von 1960 übernahm Familie Bischoff das Unternehmen und konzentrierte sich auf gefrorene Aale und Lachse. 1977 erweiterte sich das Sortiment. 1989 kam es zum Verkauf an die kanadische Firma Packers. 1996 übernahm der kanadische Konzern Maple Leaf Foods den Betrieb und es erfolgte die Umbenennung auf Maple Leaf Rassau. 2007 wurden die europäischen Geschäfte rund um Convenience und Seafood zur Rassau Seafood ausgegliedert und einen Monat später von der britischen Gruppe Towers Thompson übernommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Terry Goddard


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fischfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.247.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog