ThyssenKrupp Packaging Steel
aus Andernach

> 2.350 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1760

> Eigentümer

ThyssenKrupp
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 725 von 140.000

ThyssenKrupp Rasselstein GmbH

Koblenzer Str. 141
56626 Andernach

Kreis: Mayen-Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02632-3097-0
Web: www.thyssenkrupp-steel.com

Amtsgericht Koblenz HRB 13990
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811726044

ThyssenKrupp Packaging Steel ist der einzige deutsche Hersteller von Weißblech und gehört zu den drei größten Produzenten in Europa. Der Marktanteil in Deutschland beträgt über 50 Prozent. Ein Grossteil der Produktion geht in den Export. Das Produktprogramm umfasst Weißblech, spezialverchromtes Feinstblech, verzinntes und unbeschichtetes Feinstblech, organisch beschichtetes Material und walzhartes Feinstblech.

Rund ein Drittel des in Deutschland verwendeten Weißblechs wird zur Herstellung von Getränkedosen verwendet. Weitere Verwendungszwecke sind Dosen für Lebensmittel und Tiernahrung, Verschlüsse sowie Verpackungen für chemisch-technische Füllgüter. Weißblech wird aber auch für Batterien, Druckknöpfe, Filmpatronen, Ölfilter, Leiterplatten, Radiatoren, Eimer, Kartuschen und vieles mehr genutzt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1760 von Heinrich Wilhelm Remy. Der Name Rasselstein geht auf den ersten Standort zurück. Das Unternehmen hat unter anderem Schienen für die erste deutsche Eisenbahnstrecke gewalzt. Die Weißblechherstellung wurde schon seit 1856 betrieben. 1934 lag die Aktienmehrheit bei Otto Wolff. Ab 1958 kam es zu einer ersten Beteiligung von Thyssen.

Im Jahre 1990 wurde die Otto-Wolff Gruppe vollständig durch Thyssen übernommen. Thyssen schloss daraufhin den weniger profitablen Standort in Dortmund und konzentrierte die Produktion auf Andernach. In den vergangenen Jahren wurden dabei 160 Millionen Euro in den Standort investiert. (sd)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von ThyssenKrupp Packaging Steel
aus Andernach

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Peter Biele
Dr. Michael Pullen
Oliver Hoffmann
Wilfried Stenz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlverarbeitung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.170.64.185 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog