Recaro Kindersitze

Kinderwagen, Kindermöbel aus Dietzenbach


Recaro Kids GmbH

Adresse:
Borsigstr. 1-3
63128 Dietzenbach

Kreis: Offenbach
Bundesland: Hessen
Telefon: 09255-77-0
Web: www.recaro-kids.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.859 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1906

> Eigentümer:

Artsana (Italien)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Recaro Kids, vormals Recaro Child Safety ist ein Hersteller von Kindersitzen für Fahrzeuge und von Kinderwagen.

Der Schwerpunkt liegt ganz eindeutig auf Kindersitzen. Hergestellt werden diese am Hauptsitz in der Gemeinde Marktleugast in Oberfranken sowie in Michigan in den USA. Weitere Vertriebstöchter gibt es in Frankreich, Großbritannien und Japan. Verkauft werden die Kindersitze und -wagen in zahlreichen Ländern rund um den Globus.

Nicht verwechselt oder gleichgesetzt werden sollte das Unternehmen mit dem Autositzhersteller Recaro. Allerdings kommt die Namensgleichheit nicht von ungefähr, da beide zum Teil eine gemeinsame Geschichte haben. Wilhelm Reutter gründete unter seinem Namen 1906 in Stuttgart eine Firma, die zunächst Karosserien produzierte und schon bald namhafte Kunden wie Porsche, bediente. 1963 übernahm Porsche die Karosseriefertigung, weshalb aus der Restfirma Recaro - als Wortspiel aus Reutter und Carosserie - entstand und sich auf Sitze und Sitzkomponenten verlegte .

1969 verkaufte Familie Reutter die Firma auf Grund wirtschaftlicher Schwierigkeiten an die von der Familie Putsch geführte Konkurrenz von Keiper. Die gab zunächst zwei Drittel weiter, holte diese aber 1983 zurück, woraufhin beide fusionierten und die Keiper Recaro Group bildeten. Daraus entstanden mehrere Bereiche, die innerhalb der Gruppe eigenständig agierten, etwa Recaro Aircraft Seating und Recaro Child Safety, die 1998 den ersten Kindersitz vorstellten.

Die Gruppe selbst hatte sich inzwischen mit der Putsch Holding eine neue Dachgesellschaft gegeben. Und die beschloss Ende 2010 den Verkauf der kompletten Automotive-Sparte mit den beiden Firmen Recaro und Keiper an Johnson Control aus den USA, wobei sie die Namensrechte an Recaro behielt, Johnson aber eine langfristige Lizenz zur exklusiven Nutzung der Marke für Automobil- und Nutzfahrzeugsitze gab.

2019 ging Recaro Child Safety an den italienischen Babyausstatter Artesana und ist so vereint mit den bekannten Marken wie Chicco und Prénatal. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Artsana)

Geschäftsführer
Michele Lerici


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kinderwagen, Kindermöbel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.134.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog