Schlaraffia

Möbelindustrie aus Bochum


Aquinos Bedding Germany GmbH

Adresse:
Schlaraffiastr. 1-10
44867 Bochum

Kreis: Bochum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02327-325-0
Web: www.schlaraffia.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.484 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.919 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1909

> Eigentümer:

Recticel (Belgien)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Schlaraffia ist der Markenname der Matratzen, die von der Firma Recticel entwickelt und hergestellt werden.

Zum breit aufgestellten Sortiment gehören Matratzen verschiedener Größen, aus verschiedenen Materialien, mit verschiedenen Kernen und für unterschiedliche Zielgruppen wie zum Beispiel für Babys oder Kleinkinder. Abgerundet wird das Programm durch Zubehör, unter anderem Decken, Stützkissen und Matratzenauflagen.

Hohe Investitionen in modernste Produktionsanlagen, in Schlafforschung in europaweiten Testlabors sowie in eine beständige Weiterentwicklung zahlen sich durch daraus entstandene neuartige Produkte aus.

2008 stellte das Unternehmen eine Matratzen-Reihe vor, die durch Technogel-Elemente in bestimmten Bereichen verstärkt wurde. Nach Untersuchungen des Zentrums für Gesundheit der deutschen Sporthochschule in Köln bieten diese eine effektivere Regeneration für den Rücken als andere Matratzen.

Die Erzeugnisse des in Bochum beheimateten Unternehmens werden über den Fachhandel deutschlandweit vertrieben. Dort gehört zu jeder einzelnen Matratze auch eine intensive individuell zugeschnittene Beratung.

Das seit 1909 existierende Unternehmen machte durch einen ungewöhnlichen Belastungstest für seine Produkte auf sich aufmerksam. Erst wenn die Matratzen nach dem Überrollen durch eine tonnenschwere Dampfwalze noch intakt waren, gingen sie in den Verkauf. (sc)

Wesentliche Mitbewerber von Schlaraffia
Möbelindustrie aus Bochum
sind Schlaraffia, Schlaraffia und Schlaraffia.

Die Marke von Schlaraffia
Möbelindustrie aus Bochum
ist Schlaraffia (Matratzen).





Geschäftsführer
Carlos Manuel Ribeiro de Aquino
Boudewijn Dezutter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.189.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog