Reiss Büromöbel

Büromöbelhersteller aus Bad Liebenwerda


Reiss Büromöbel GmbH

Adresse:
Südring 6
04924 Bad Liebenwerda

Kreis: Elbe-Elster
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 035341-48-0
Web: www.reiss-bueromoebel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.739 von 140.000

> Mitarbeiter: 142 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1882

> Eigentümer:

Thiele/Dübner/Menzel
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Reiss ist ein renommierter Profi für Büromöbel.

Kernkompetenzen des brandenburgischen Unternehmens mit Sitz in Bad Liebenwerda sind komplette Einrichtungen für Büros. Auftraggeber resultieren aus Verwaltungen und der Industrie sowie dem Gewerbe.

In der Leistungspalette enthalten sind Büromöbelsysteme nach funktionalen und ergonomischen sowie ästhetischen Gesichtspunkten. Offeriert werden verschiedene Produkte rund um Arbeitsplätze. Im Portfolio enthalten sind ferner höhenverstellbare Sitz-Steh-Arbeitstische. Darüber hinaus gibt es Kommunikationsplätze für Tagungen und Besprechungszentren. Weitere Aufgabenkreise sind Stauraumlösungen in unterschiedlichem Design sowie Empfangstresen. Rechnung getragen wird ferner der Akustik durch Komponenten an Tischen oder im Stauraum.

Ansprechpartner gibt es für acht Bundesländer sowie für internationale Auftraggeber. Überdies wurden zwei Kundenzentren in Berlin und Düsseldorf etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1882 von Robert Reiss. Ursprünglich handelte es sich um einen Versandhandel von Produkten für Landvermesser sowie Haushaltswaren. Entstanden ist die Firma aus der Not heraus, nachdem der gelernte Landvermesser durch den Scharlach-Tod von drei seiner sechs Kinder nicht das Geld für die Bestattung aufbringen konnte. Auch fehlte eine Prüfung, die durch ein neues Gesetz notwendig geworden war. 1887 startete die Fertigung in eigenen Werkstätten. Von 1904 an wurde die Produktion ausgeweitet. Ab 1910 kam es zu Innovationen wie des ersten Sitz-Steh-Schreibtisches. 1921 wurden ergonomische Arbeitsplätze entwickelt. 1945 wurde der Betrieb enteignet und demontiert. 1982 war das Unternehmen der größte Hersteller für Zeichenanlagen innerhalb Europas. (fi)






Geschäftsführer
Hans-Ulrich Weishaupt
Gerd Widule


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Büromöbelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.84.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog