Richard Wolf

Anbieter von Medizintechnik aus Knittlingen


Richard Wolf GmbH

Adresse:
Pforzheimer Str. 32
75438 Knittlingen

Kreis: Enzkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07043-35-0
Web: www.richard-wolf.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.599 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1906

> Eigentümer:

Richard und Annemarie Wolf-Stiftung
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
Richard Wolf ist Hersteller von Endoskopen in den Bereichen Human- und Veterinärmedizin sowie für Industriebedarfe.

Richard Wolf stellt also die Geräte her, mit denen Ärzte das Innenleben eines Patienten betrachten können ohne ihn aufzuschnippeln: Magen, Darm, Blase, Knie - für sämtliche Körperteile mit Hohlräumen gibt es inzwischen spezielle Endoskope. Und sie werden immer filigraner: Zur Zeit wird an einem nur haardünnen Endoskop geforscht, das einzelne Gehirnwindungen ausleuchtet.

Ein weiteres Geschäftssegment des Unternehmens Richard Wolf sind Technoskope, das sind Endoskope für die Technik. Technoskope können vielfältig eingesetzt werden, zum Beispiel um den Verschleiß von Schiffsmotoren zu überprüfen, um defekte sanitäre Leitungen zu entlarven oder im Bereich der Denkmalpflege um korrosive Stellen aufzuspüren.

1906 gründete Georg Wolf in Berlin eine Fabrik für elektromedizinische Geräte und Instrumente. Die ersten Endoskope wurden in Zusammenarbeit mit Medizinern entwickelt. Das weltbekannte Wolf-Schindler-Gastroskop wurde erfunden. Nach dem Zweiten Weltkrieg baute der Sohn Richard Wolf das Geschäft 1947 im baden-württembergischen Knittlingen wieder auf. Die medizinischen Endoskope wurden laufend weiter entwickelt. Das Familienunternehmen expandierte zu einem der weltweit führenden Hersteller von Endoskopen.

Das Unternehmen Richard Wolf vertreibt seine Produkte mit 120 Service-Vertretungen weltweit und verfügt über sieben Tochterfirmen in Europa, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. (aw)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Richard und Annemarie Wolf-Stiftung)

Geschäftsführer
Jürgen Pfab
Jürgen Steinbeck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.218.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog