RG Richard Geiss
Recyclingunternehmen aus Offingen

> 102 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1959

> Eigentümer

Geiss Offingen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 9.494 von 140.000

RICHARD GEISS GmbH

Lüßhof 100
89362 Offingen

Kreis: Günzburg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08224-807-0
Web: geiss-gmbh.de

Amtsgericht Memmingen HRB 1916
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE130852831

Die Firma Richard Geiss ist fokussiert auf das Recycling von chemischen Stoffen.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Offingen sind die Übernahme und Verwertung von verschmutzten organischen Lösemitteln. Aus den halogenhaltigen sowie halogenfreien Produkten entstehen in Aufarbeitungsanlagen Destillate. Anschließend erfolgt die Rückführung in den Stoffkreislauf. Innerhalb der Sparte zählt der Betrieb zu einem der führenden Dienstleister. Der Aktionsradius erstreckt sich auf ganz Europa.

Erbracht werden die Services für unterschiedliche Branchen wie die Textilreinigung sowie Oberflächenreinigung oder die Chemische Pharmazeutische Industrie. Darüber hinaus ist die Lohnentfettung im Portfolio enthalten.

Die Kapazität der Anlagen umfasst 50.000 Tonnen per anno.
Übernommen werden die Abfälle in flüssiger bis zu pastöser Konsistenz ab einem Kleingebinde von mindestens einem Kilogramm bis zu Partien in Tanks.
Für den Transport stehen elf doppelwandige Spezialfahrzeuge mit zertifizierten Sicherheitssystemen bis zu 425 Litern bereit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1959 in Anzing. Ursprünglich wurden chemische Stoffe entsorgt. Ab 1962 bildeten Destillationsrückstände den Schwerpunkt. 1967 wurde der Firmensitz nach Offingen verlegt und ein Zwischenlager angemietet. Von 1979 an erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1990 wurde ein Reinheitsgrad für den Stoff Perchlorethylen von 99,9 Prozent erzielt. 2001 wurden weitere Lagerflächen in Betrieb genommen. 2008 wurde Horst Geiss zum alleinigen Inhaber. 2011 stieg Sohn Bastian Geiss in die Leitung ein. (fi)






Geschäftsführer
Bastian Geiss
Jost Peer Philipp Linse


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Recyclingunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.211.117.101 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog