Rile Group
Maschinenbauer aus Deggendorf

> 275 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1946

> Eigentümer

Peter Radlsbeck
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 10.865 von 140.000

RILE Management und Vertriebs GmbH

Graflinger Str. 226
94469 Deggendorf

Kreis: Deggendorf
Bundesland: Bayern
Telefon: 0991-2507-0
Web: www.rile-group.com

Amtsgericht Deggendorf HRB 2134
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE204802196

Die Rile Group ist eine Unternehmensgruppe, die ihre Konzentration auf die Zulieferung für die Investitionsgüterindustrie, das verarbeitende Gewerbe und den Maschinenbau richtet. Hierfür bietet die Unternehmensgruppe ganzheitliche Lösungen und einen ausgiebigen Rundumschutz.

Das Dienstleistungsspektrum besteht aus der Konstruktion von Maschinen und Anlagen sowie der CNC-Zerspanung von allen Guss-, Stahl-, Aluminium-, Buntmetall- und Titanlegierungen. Hinzu kommt die Fertigung und Montage komplexer Maschinen und kompletter Anlagen, die Fabrikautomation mittels Roboter und Handlingsystemen, flexibler Fördersysteme und zahlreicher Automatisierungskomponenten.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1946 gründeten die Gesellschafter Petram, Trenkel, Bauer und Lesser das Kraftfahrzeug-Instandhaltungswerk. Es ging aus Resten eines Großreparaturwerks zur Instandsetzung von Kraftfahrzeugen an der Kriegsfront in Minsk hervor. Der Sitz der Firma befand sich in einem alten Getreidespeicher am Deggendorfer Bahnhof. 1948 setze das Unternehmen seinen Schwerpunkt auf das Zylinderschleifen und die Motorenkraftfahrzeuginstandsetzung.

1956 kam es, nachdem alle Gesellschafter ausgeschieden sind, zur Gründung des Autohauses Lesser. Ein Jahr später wurde die Firma Rile nach Abspaltung vom Autohaus Lesser durch die Gesellschafter Riedinger und Lesser ins Leben gerufen. Fortan stand der Formenbau für Gummi- und Kunststoffindustrie als neue Sparte im Mittelpunkt. Zudem wurde das Produktspektrum um Teleskophydraulikzylinder, Schnitt- und Stanzwerkzeuge erweitert.

1976 schaffte die Firma das erste numerisch gesteuerte Bohrwerk an und spezialisierte sich auf die reine Lohnfertigung. Zwei Jahre später erweiterte das Unternehmen den Maschinenpark um CNC-Bearbeitungszentren mit automatischen Werkzeugwechslern. Mitte der 1980er Jahre kamen innerhalb des Maschinenparks CNC-Messmaschinen hinzu.

1994 trat Peter Radlsbeck als geschäftsführender Gesellschafter in die Firma ein. Das Unternehmen wurde Komponentenlieferant für Präzisionsteile einschließlich Rohmaterialbeschaffung und Montage. Drei Jahre später wurde Rile Roboter und Anlagentechnik gegründet. 1999 schlug schließlich die Geburtsstunde von Rile Production Logistic Technology Group. Im Jahr 2000 wurde die Entwicklung und Herstellung von Linien zur Produktion von CDs und DVDs vorangetrieben.

Von dem Jahr 2006 an bestand ein weiteres Standbein aus der Herstellung von Farbwerken für Wertpapierdruck. Dank der Anschaffung von 50 CNC-Werkzeugmaschinen ist es dem Unternehmen zukünftig möglich, ein breites Produktspektrum herzustellen.

Der Firmensitz von RILE befindet sich im bayerischen Deggendorf. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Peter Radlsbeck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.179.138 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog