Hotel Ritter Durbach

Hotels aus Durbach


Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG

Adresse:
Tal 1
77770 Durbach

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0781-9323-0
Web: www.ritter-durbach.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 48.550 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1656

> Eigentümer:

Müller Durbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Hotel Ritter Durbach ist spezialisiert auf Wellnessangebote.

Im Fokus des familiengeführten Anwesens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Durbach stehen Hotelzimmer und gastronomische Services auf hohem Niveau. Offeriert werden Wellness-Wochenenden zum Komplettpreis. Vermietet werden Oldtimer. Frequentiert wird die Anlage von Wanderern und Naturliebhabern sowie Gourmets und prominenten Gästen wie dem Dalai Lama. Vergeben sind vier Sterne und ein Michelin-Stern.

Zur Verfügung stehen Zimmer und Suiten in verschiedenen Kategorien. Buchbar ist eine extra Spa-Suite mit Schlummermenü und Weinkosmetik.

Gespeist werden kann im Wilden Ritter mit kreativen Gerichten.
Traditionell heimische Rezepte werden in der Ritter Stube serviert.
Darüber hinaus gibt es einen begehbaren Weinkeller sowie eine Ritter Lounge.

Der Wellnessbereich umfasst 1.200 Quadratmeter. Durch das besondere Flair wurde vom Relax Guide zwei Lilien verliehen.

Erstmals urkundlich erwähnt wurde die historische Anlage im Jahr 1656 als Gasthaus Zum Ritter. Es liegt nahe, dass es von Staufenberger Lehensnehmern erbaut wurde. Nachgewiesen sind zwölf Besitzer. 1901 wurde von der Wirtsfamilie Brunner eine Postkutschenverbindung unterhalten. 1921 erfolgten Ausflugsfahrten mit dem Omnibus. 1964 entstand ein Gästehaus. Ab 1969 wurden 26 Mal Michelin-Sterne verliehen. 1972 wurde das alte Pfarrhaus erworben und ein Hallenbad erbaut. 1988 fand ein politisches Treffen des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl und Francois Mitterand als französischem Staatspräsident statt. 2008 erwarb Familie Dominic sowie Ilka Müller das Anwesen. 2013 fanden Sanierungen statt. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Müller Durbach Familie)

Geschäftsführer
Dominic Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.41.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog