RK Landschaftsbau

Garten- und Landschaftsbauer (GaLaBau) aus Dittersdorf


RK Landschaftsbau Dittersdorf GmbH

Adresse:
Ortsstr. 78
07907 Dittersdorf

Kreis: Saale-Orla-Kreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036648-3020
Web: www.rk-dittersdorf.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 76.287 von 140.000

> Mitarbeiter: 53 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

Räse/Kämmerle
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma RK Landschaftsbau Dittersdorf realisiert Wasserbauten.

Entwickelt werden vom thüringischen Unternehmen mit Sitz in Dittersdorf vielfältige Projekte rund um Renaturierungen. Impliziert sind Begrünungen und die Böschungssicherung. Der Schwerpunkt liegt auf dem Wasserbau. Ergänzt wird der Maßnahmenkatalog durch laufende Maßnahmen wie den Hochwasserschutz oder die Entschlammung sowie die Reparatur von Deichen.

Im Rahmen der technischen Begrünung erfolgen Ansaaten und der Gabionenbau sowie Oberbodenarbeiten. Natursteinarbeiten und Raubettmulden ergänzen das Portfolio.
Eine Kernkompetenz ist zudem der Banketteinbau durch Seitenfertiger. Betont wird das wirtschaftliche Fördern der Baustoffe.
Darüber hinaus werden ICE-Trassen oder feste Fahrbahnen verfüllt. Für diesen Zweck wurde ein Zweiwege-Seitenfertiger produziert, der als einzigartig kommuniziert wird.
Rund um die Außenanlagen bilden Wegeeinfassungen und wassergebundene Wegedecken sowie die Teichentschlammung die Schwerpunkte.
Für Oberbodenarbeiten stehen spezielle Langstielbagger zur Verfügung.
Im Bereich des Wasserbaus und Teichbaus bildet die Steinschüttung eine der Kernkompetenzen.
Vervollständigt wird das Programm sowohl vom Bau von Blocksteinmauern als auch Kaskaden- und Natursteinrinnen.

Ein weiterer Standort befindet sich in Neuenmarkt.

Als Referenzen sind Objekte im Geschäftsjahr 2020 wie die Renaturierung des Darlingerode Ütschenteiches aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2004 durch Aufspaltung der bisherigen Gesellschaft. Ziel war eine Aufgabenteilung, um regionale Projekte durchzuführen. Übernommen wurden sowohl die Baumaßnahmen und Beschäftigten als auch fast alle Gerätschaften der vorherigen Gesellschaft. 2007 erweiterte sich der Aktionsradius auf Hessen sowie Bayern. 2013 entstand die Tochterfirma. (fi)






Geschäftsführer
Matthias Räse
Henry Kämmerle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Garten- und Landschaftsbauer (GaLaBau)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.202.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog