Fundgrube Leissler
Sonderpostenmärkte aus Gernsheim

> 430 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1965

> Eigentümer

Leißler Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.491 von 140.000

RL Fundgrube Leißler GmbH

Otto-Hahn-Str. 1
64579 Gernsheim

Kreis: Groß-Gerau
Bundesland: Hessen
Telefon: 06258-9310-0
Web: www.rl-fundgrube.de

Amtsgericht Darmstadt HRB 51606
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE111657505

Die Firma RL Fundgrube ist spezialisiert auf Sonderposten.

Im Zentrum der hessischen Märkte mit der Zentrale in Gernsheim stehen Sonderposten. Importiert wird die Containerware aus Ländern der ganzen Welt. Umschlaghafen ist der Standort Gernsheim. Der Verkauf findet nur an Endkunden statt.

In der Leistungspalette enthalten sind Textilien und Spielwaren, aber auch Lebensmittel und Haushaltswaren. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf Möbel und Teppiche sowie auf Lampen und Gardinen. Abgerundet wird das Angebot durch Werkzeug und regionale Produkte aus der Landwirtschaft. Überdies steht ein Programm an vielseitigen Artikeln zur Verfügung.

Die Produkte stammen zum einen aus Überproduktionen und zum anderen aus Versicherungsschäden. Auch als Folge von Geschäftsaufgaben werden Markenartikel angeboten. Weil es sich bei der Ware um Direktimporte handelt und kein Zwischenhandel eingebaut ist resultieren erklärtermaßen die besonders günstigen Preise. Rund um die Landwirtschaft und den Gartenbau besteht eine Bevorzugung von regionalen Anbietern.

Es gibt 37 Märkte von Alzenau über Brückenau bis zu Bayreuth und Gießen.

Die Lagerkapazität beträgt 13.000 Quadratmeter.
Zur Verfügung stehen 5 Hallen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1965 durch Rudolf Leißler mit dem Schwerpunkt Import und Export. 1968 wurde das Geschäftsfeld Fundgrube Sonderposten mit aufgenommen. 1979 entstand das Familienunternehmen RL-Fundgrube Leißler. 1988 und 1994 zog der Betrieb jeweils um und siedelte sich 1996 in Gernsheim an und die Zentrale wurde daraufhin verlegt. Seit 2000 erstrecken sich die Importe auf weltweite Sortimente. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Leißler
Dr. Nathalie Müller-Leißler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sonderpostenmärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.228.237 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog