Röhm & Söhne

Baustoffhersteller aus Wendlingen am Neckar


Röhm & Söhne Holding GmbH & Co.KG

Adresse:
Schäferhauser Str. 16
73240 Wendlingen am Neckar

Kreis: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07024-9510-0
Web: www.xn--rhm-gruppe-ecb.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.132 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1890

> Eigentümer:

Röhm Wendlingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Röhm hat sich auf Baustoffe sowie Fahrzeuge und Autokräne spezialisiert.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Wendlingen stehen der Abbau und die Belieferung von Baustoffen wie Kies und Sand. Insofern bildet die Rohstoffgewinnung den Kernbereich. Zur Gruppe gehören aber auch ein Autohaus sowie Autokräne. Ferner werden Solarkraftwerke betrieben.

Im Bereich Baustoffe umfasst die Leistungsbandbreite auch die organisatorischen Belange sowie die Logistik. Aufbereitet werden nicht nur Kies, sondern auch Sand und Splitt in unterschiedlichen Größen für einen vielfältigen Einsatz.

Um die notwendige Energie für den Kiesabbau regenerativ erzeugen zu können wurden Photovoltaikanlagen gebaut. Dabei liegt die jährliche Leistungsfähigkeit bei einem Megawatt Strom, während der Herstellungsbedarf lediglich bei etwa 0,7 Megawatt liegt.

Rund um Autokräne erstreckt sich das Angebot auch auf die mobile Krantechnik. Betont werden die Beratung und ein jeweils individuelles Konzept.

Im Segment Autohandel umfasst die Leistungsbandbreite die Marken Scania und Iveco. Im Service sind die Reparatur und auch die Wartung mit eingeschlossen. Ferner werden auch gebrauchte Fahrzeuge vertrieben. Zur Verfügung steht ein 24-Stunden-Notdienst.

Zum Familienunternehmen gehören das Transportbetonwerk Röhm-Beton sowie das Autohaus Röhm. Ferner umfasst die Gruppe auch den Standort Röhm-Sonnenpark-Oberschwaben sowie Ramsklinge.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1890 von Gottlieb und Pauline Röhm als Kiesabbau. 1900 kam es zum Einsatz einer Dampfbaggermaschine. 1950 wurde eine Kiesgrube in Baltringen erworben. Ab 1960 expandierte das Unternehmen und integrierte neue Geschäftsfelder. Ab 2006 wurden Photovoltaikanlagen in Betrieb genommen. (fi)






Geschäftsführer
Wolfgang Engler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.121.55 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog