Rösch-Gruppe

Agrarbetriebe aus Welzow OT Proschim


Rösch Agrar GmbH

Adresse:
Hauptstr. 59
03119 Welzow OT Proschim

Kreis: Spree-Neiße
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 035751-20433
Web: www.wir-sind-die-lausitz.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 77.891 von 140.000

> Mitarbeiter: 85 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Rösch Proschim Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Gruppe Rösch ist ein Experte für die landwirtschaftliche Produktion.

Im Mittelpunkt des brandenburgischen Familienunternehmens mit der Zentrale in Proschim stehen die konventionelle Landwirtschaft und das Fleischerhandwerk sowie der Ökostrom.

Schwerpunktmäßig werden Winterroggen und Wintergerste geerntet. Zudem werden klassische Agrarprodukte vertrieben. Im Segment Rinderzucht handelt es sich um einer der drei bedeutendsten Erzeuger. Vertrieben werden die Fleisch- und Wurstprodukte über Filialen sowie Verkaufswagen. Beim Ökostrom stehen Biogas und Photovoltaik als auch die Energieeffizenz im Fokus.

Organisiert sind die Geschäftsfelder in fünf Kapitalgesellschaften. Leitunternehmen ist die Firma Rösch.

Der Betrieb nahm drei Mal an der Brandenburger Landpartie teil.

Gegründet wurde der das Unternehmen im Jahre 1991 unter der Firmierung Ökologische Landwirte. Im gleichen Jahr erfolgte die Eintragung als Fleischereibetrieb und der Erwerb eines Welzower Geflügelschlachthofs. 1994 wurde der Betrieb zentralisiert und der Firmensitz nach Proschim verlegt. 1995 kam es zum Preissturz im Segment Rindfleisch. 1996 wurde in den Bau von Güllelagerstätten investiert. 1998 war die Rekonstruktion der Welzower Fleischerei nach dem historischen Vorbild vollendet. 1999 wurden Investitionen im Bereich Milchviehanlage in Terpe mit dem Ziel getätigt, verbesserte Bedingungen für die Haltung von Milchkühen zu schaffen. 2006 erzielte die brandenburgische Kuh Linda den drittbesten Rang in Bezug auf die Milchleitung. 2007 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf die erneuerbaren Energien. 2011 wurde die Gesellschaft Cortes etabliert. 2015 startete die Kooperation mit diversen Hochschulen. (fi)






Geschäftsführer
Hagen Rösch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Agrarbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.14.142.115 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog